Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Film ab! - Bonus

 

von Komarus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.900' E 007° 56.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2008
 Gelistet seit: 04. Februar 2009
 Letzte Änderung: 23. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC76D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.g. Koordinaten sind vollkommen irrelevant!

Sie sind aber anhand der folgenden Formel mit den in den Einzelcaches erhaltenen Buchstaben und Ziffern errechenbar:

N 49°46,A [L+S] [7-N+S]

O 07°55,B [A-H] [L-S]

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Update 13.09.2009

Da viele Bäume als "zu fällen" gekennzeichnet sind, wollten wir nicht warten bis "unser" Baum auch fällt. Deshalb haben wir heute der Bonusbox ein anderes Versteck gegeben. Also beachtet bitte die neue Formel!

Viel Glück und happy caching

A Cache by
Logo Team Komarus

Die sieben Caches der "Film ab!" - Reihe:

Nr. 5 (k)lebt

Das Haus der Lerchen ist archiviert

9 Songs

Spuren im Sand

Haus über Kopf

Wilde Kreaturen

The Cemetery Club

Bilder

Titel
Titel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Film ab! - Bonus    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2014, 20:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Irgendwann waren dann alle noch vorhandenen Dosen der "Film ab!"-Serie mitsamt den Bonuszahlen und -buchstaben gefunden, aber so recht konnte ich mir nach wie vor keinen Reim machen, was denn nun mit diesen Infos anzufangen ist. Ein kleiner Hilferuf in Richtung des freundlichen Team Komarus lieferte prompt einen Schubser (Dankeschön :-) mit dem ich dann zumindest schon mal die Final Koords berechnen konnte - aber so ganz verstanden hatte ich die Logik dahinter immer noch nicht.

Nachdem ich mir dann aber heute die Filmklappe des Cementery-Multies ein weiteres Mal sehr genau angeschaut hatte, war auch dieser Groschen gefallen. Kleiner Tipp: Es lohnt sich, auf alle Details der Filmklappen zu achten - oder noch besser: immer ein Foto machen - schaut man nur flüchtig, dann übersieht man schnell wesentliche Teile und steht dann auf dem Schlauch ...

Die Final Koords haben mich relativ schnell zur Dose geführt, obwohl der Fundort im Laufe der Zeit offensichtlich doch immer mehr vom Spoiler abweicht. Die Natur entwickelt sich eben ständig weiter.

Schade, dass die "Film ab!"-Serie so langsam immer mehr Dosen verliert. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn sie bald ganz von der Bildfläche verschwindet.

T4TC!

#775

gefunden 07. Januar 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Zahlen gesammelt waren, war der Bonus nur noch Formsache .... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt für die gesamte Serie.
Out: nix

gefunden 23. Mai 2009 Nohny hat den Geocache gefunden

Dauerte ein wenig aber nun haben wir auch den "Film ab" Bonus gefunden.
Der Log von Eichelhäher ist Gold wert.

Danke für den Cache mit der tollen Box.

No Trade
Nohny und Harald
#...663

gefunden 22. April 2009 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

So ein Bonus ist eine feine Sache, den nimmt man doch immer gerne mit [:D]. Im Team wie immer ein Klacks [8D]

Vielen Dank für das zusätzliche Bonbon Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 21. April 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit den Binger Stuntcachern schnell gefunden.

DFDC
es grüßt

Ceilord