Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Film ab! - Bonus

por Komarus     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 46.900' E 007° 56.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. octubre 2008
 Publicado desde: 04. febrero 2009
 Última actualización: 23. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC76D3
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
46 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die o.g. Koordinaten sind vollkommen irrelevant!

Sie sind aber anhand der folgenden Formel mit den in den Einzelcaches erhaltenen Buchstaben und Ziffern errechenbar:

N 49°46,A [L+S] [7-N+S]

O 07°55,B [A-H] [L-S]

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Update 13.09.2009

Da viele Bäume als "zu fällen" gekennzeichnet sind, wollten wir nicht warten bis "unser" Baum auch fällt. Deshalb haben wir heute der Bonusbox ein anderes Versteck gegeben. Also beachtet bitte die neue Formel!

Viel Glück und happy caching

A Cache by
Logo Team Komarus

Die sieben Caches der "Film ab!" - Reihe:

Nr. 5 (k)lebt

Das Haus der Lerchen ist archiviert

9 Songs

Spuren im Sand

Haus über Kopf

Wilde Kreaturen

The Cemetery Club

Imagenes

Titel
Titel
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Film ab! - Bonus    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 14. marzo 2014, 20:00 Heinzybaby ha encontrado el geocache

Irgendwann waren dann alle noch vorhandenen Dosen der "Film ab!"-Serie mitsamt den Bonuszahlen und -buchstaben gefunden, aber so recht konnte ich mir nach wie vor keinen Reim machen, was denn nun mit diesen Infos anzufangen ist. Ein kleiner Hilferuf in Richtung des freundlichen Team Komarus lieferte prompt einen Schubser (Dankeschön :-) mit dem ich dann zumindest schon mal die Final Koords berechnen konnte - aber so ganz verstanden hatte ich die Logik dahinter immer noch nicht.

Nachdem ich mir dann aber heute die Filmklappe des Cementery-Multies ein weiteres Mal sehr genau angeschaut hatte, war auch dieser Groschen gefallen. Kleiner Tipp: Es lohnt sich, auf alle Details der Filmklappen zu achten - oder noch besser: immer ein Foto machen - schaut man nur flüchtig, dann übersieht man schnell wesentliche Teile und steht dann auf dem Schlauch ...

Die Final Koords haben mich relativ schnell zur Dose geführt, obwohl der Fundort im Laufe der Zeit offensichtlich doch immer mehr vom Spoiler abweicht. Die Natur entwickelt sich eben ständig weiter.

Schade, dass die "Film ab!"-Serie so langsam immer mehr Dosen verliert. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn sie bald ganz von der Bildfläche verschwindet.

T4TC!

#775

encuentran 07. enero 2014 Määnzer ha encontrado el geocache

Nachdem alle Zahlen gesammelt waren, war der Bonus nur noch Formsache .... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt für die gesamte Serie.
Out: nix

encuentran 23. mayo 2009 Nohny ha encontrado el geocache

Dauerte ein wenig aber nun haben wir auch den "Film ab" Bonus gefunden.
Der Log von Eichelhäher ist Gold wert.

Danke für den Cache mit der tollen Box.

No Trade
Nohny und Harald
#...663

encuentran 22. abril 2009 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

So ein Bonus ist eine feine Sache, den nimmt man doch immer gerne mit [:D]. Im Team wie immer ein Klacks [8D]

Vielen Dank für das zusätzliche Bonbon Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

encuentran 21. abril 2009 ceilord ha encontrado el geocache

Heute im Team mit den Binger Stuntcachern schnell gefunden.

DFDC
es grüßt

Ceilord