Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
kantige Angelegenheit

 Findet die depressive Dose! Ohne jegliche Hilfmittel zu bewältigen! Koordinaten geben Startpunkt an!

von frankyhell     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.555' E 008° 24.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 05. Februar 2009
 Gelistet seit: 05. Februar 2009
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC76E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Es war einmal eine alte Dose.

Sie hatte ihren Dienst im Leben erfüllt und suchte einen Platz, um sich zur Ruhe zu setzen. Genau wie der Markgraf Karl-Wilhelm von Baden, entschied sie sich für Karlsruhe als ihre Residenzstadt.
In ihrer Jugend diente sie dort als Kaffeebox in einer Bildungseinrichtung und dorthin wollte sie wieder zurückkehren.
An der ehemaligen Haltestelle Berliner Platz stieg sie aus und überquerte eine 3-teilige Fußgängerampel.
Auf der anderen Seite angekommen folgte sie dem durchdringenden Geruch nach Currywurst und kam an einem nicht ganz unbekannten Karlsruher Restaurant vorbei.

Das nächste Bauwerk zu ihrer Linken war aus mächtigem Gestein aus dem Nordschwarzwald erbaut.

Diesem Gebäude folgte noch ein zweites gleicher Bauweise.
An dem ehemaligen Haupteingang dieses Gebäudes war ein Schild, aber in ihrem doch so abwechslungsreichen Leben, hatte sie das Lesen leider nicht erlernt.
Aber sie wusste, dass sie hier richtig war. In diesem Gebäude war sie früher als Kaffeedose angestellt.
Sie suchte sich einen geeigneten Standort an der Außenseite dieses Gebäudes, wo sie windgeschützt und ungestört leben kann und fand schnell ein bequemes Eck. Der Ausblick auf parkende Autos und ein (hässliches) weißes Gebäude war zwar nicht der beste, doch immerhin war sie hier abseits der Straße und von den Blicken der vorbeilaufenden, überwiegend jungen Menschen geschützt. Zudem war hier am Wochenende so gut wie nichts los.
Doch mit der Zeit fühlte sie sich einsam und wurde depressiv, weil keiner wusste, dass sie sich dort befindet und sie keinen Besuch bekam.

Und dann wurde sie eines Tages von zwei jungen Männern gefunden, welche verschiedene Sachen in die Dose gaben.

Von da wurde sie immer öfter von netten Menschen besucht, die sich freuten, wenn sie die Dose gefunden haben. Sie gaben neue Sachen herein und nahmen dafür gleichwertige Sachen heraus. Ein kleines Heft und einen Stift blieben aber immer in der Dose und wurden nur kurz herausgenommen.

Jetzt war die Dose nicht mehr alleine und freute sich immer wieder über die Gesellschaft von Menschen und ihren mitgebrachten Gegenständen. Durch das immer voller werdende Heft hat sie inzwischen sogar das Lesen erlernt und freut sich über nette Einträge!Und wenn sie immer wieder vorsichtig verstaut wurde, dann lebt sie auch noch heute!"

Einfach ausdrucken und lossuchen! Viel Spaß!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrqre Fngm Mäuyg!!
Nhpu Qbfra unora znapuzny rvar ynatr Yrvghat...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kantige Angelegenheit    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. Oktober 2009 newcachman hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Idee, wie die Suche in die Geschichte verpackt wurde.

Da wir uns nicht auskannten, hat uns ein Einheimischer weitergeholfen und uns auf die Fährte der Currywurst gebracht. Offensichtlicher Fundort dann auch gleich gefunden, aber wo ist die Dose?

Ist diese überhaupt noch da? Noch ein Cacherpaar und wir haben vergeblich gesucht.

Grüße von newcachman

gefunden 15. März 2009 lost78 hat den Geocache gefunden

Den Cache um 18h geloggt, tolle Idee.

 Keine Trade gemacht!

gefunden 12. März 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Die Route war sofort klar und auch die Edelgastronomie (öhm) kam mir schnell bekannt vor. Das größte Problem war, unbemerkt an den Alterssitz der Kaffeedose heranzukommen, da hier mitten in der Woche die Gegend sehr vermuggelt ist. Als endlich ein Regenschauer losging, konnte ich dann in Ruhe loggen.

Vielen Dank für die schöne Cacheidee.

#979 / 13:15 Uhr

gefunden 03. März 2009 such Bär hat den Geocache gefunden

Kleinen Zwischenstop auf dem weg zum RZ eingelegt. Logbuch is en bisschen feucht.

gefunden 28. Februar 2009 nickele hat den Geocache gefunden

Spontan nach einer Shoppingtour zusammen mit der Checker-Family gefunden.
Das Logbuch ist leider nass.

Viele Grüße und Danke für Cache No. <font color="blue">1090</font>.

Eva, Jens und Malte