Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Horneburger Stadtrundgang

 Ein Spaziergang durch Datteln-Horneburg

von crazy-rat     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.860' E 007° 17.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Februar 2009
 Gelistet seit: 05. Februar 2009
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC76EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Horneburger Stadtrundgang

Dieses ist mein erster Cache, den ich verstecke.
Deswegen möge man mir Fehler verzeihen.

02/25/04 EDIT:
Noch könnt Ihr diesen Cache so wie er hier steht, heben. Ich werde den Cache komplett umstricken, neue Wegpunkte und neue Fragen an den Stationen hinterlegen. Der Weg wird länger und zeigt Euch noch mehr von Horneburg. Evtl. wird der Cache auch seinen Standort wechseln. Der Wechsel der Punkte erfolgt zum 1. Mai.

02/17/09 EDIT:
Hat sich da doch der Fehlerteufel eingeschlichen. Danke, Hotbird! In der Formel musste ein Rechenzeichen ausgetauscht werden!

02/10/09 EDIT: Am 10.02. neu vermessen und Abweichung von 20,14 m festgestellt. Daher NEUE Formel mit korrekteren Koordinaten eingebaut.

Ihr müsst hier sieben Fragen beantworten, die Euch den Weg zum Cache weisen werden. Die erste angegebene Position oben ist die Parkmöglichkeit, wo Ihr Euer Fahrzeug abstellen könnt.

An der ersten Position habt IHr die erste Frage zu beant-worten. Hier ist auch eine Bushaltestelle und ein kleiner Parkplatz.
Wie viele Buslinien halten hier an? (alle Linien zählen!) x Tore?

Antwort C: [__]

51° 37.772'N - 7° 17.555'E
Wie lautet die Nummer der Buslinie, die hier hält?

Antwort D: [______]

51° 37.811'N - 7° 17.483'E
Wie viele Stadttore gab es in Horneburg?

Antwort E: [__]

51° 37.902'N - 7° 17.580'E
Wann wurde das Haus an der Horneburger Str. 28 gebaut?
(dieser Wert ergibt zwei Zahlen mit jeweils zwei Stellen)

Antwort F: [__]   - Antwort G: [__]

51° 37.882'N - 7° 17.623'E

Wie viele Wege treffen hier insgesamt zusammen?
(2, 3 oder 5)

Antwort H: [__]
Der Cache liegt vom letzten Punkt nicht weit entfernt!

Der Zielpunkt ist unter folgenden Koordinaten zu finden:

N 51°(N 51°(2*F+H),(C+H)(A-E)(A+E)' 
E 7°(F+C-A),(2*(B+D)+G+E)'    

= N 51°__ __,__ __ __' E  7°__ __,__ __ __'

Beachtet dabei die Mathematik-Regeln!
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.
Der Cache liegt etwas muggelgefährdet. Das letzte Drittel des Weges führt über nicht asphaltierte Wege und eine kleine Steigung ist auch drin vorhanden, die aber umgangen werden kann.


Ein Cache des



    Prefix Lookup Name Coordinate
  HB 01 Parkplatz in Horneburg (Parking Area) N 51° 37.860 E 007° 17.664
Note: Hier könnt Ihr parken.
Wenn Ihr mit dem Bus anreist, könnt Ihr hier auch ausstiegen und evtl. schon die erste Frage beantworten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvarz Onhzfghzcs.
Qnf Onhwnue qrf Unhfrf fgrug avpug nz Unhf fryofg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Parkmöglichkeit
Parkmöglichkeit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horneburger Stadtrundgang    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juni 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Hallo,

aus "manu&joel" und "Der Hunter" wurde heute "Team-Hunter".
Daher nun auch die Zusammenlegung der Logs.
Gefunden von "manu&joel" am 13.10.0210.

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 14. Februar 2009 markkwi hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt

Markkwi aus Datteln

gefunden 14. Februar 2009 sally04 hat den Geocache gefunden

Schon über gc.com gelogt.

gefunden 08. Februar 2009 Vitrus hat den Geocache gefunden

Laut Logbuch GOLD.

Eigentlich schöne kurze Rund durch Horneburg. Einige Fragen hätte ich auch ohne vor Ort zu sein beantworten können.
Trotzdem hatte ich bei der Hausnummer 28 Probleme.
Falls meine Ergebnisse richtig sind passte aber es nicht so richtig in die Formeln. Rechnen kann ich eigentlich. icon_smile_shock.gif
Nun gut, man ist einigermaßen erfahrener Dosensucher und so ganz daneben war meine Rechnerei dann doch nicht. Das Finale sofort gefunden da es ungetarnt herumlag. Nach einem Tag schon gemuggelt?
Jedenfalls habe ich es in/an der mir bekannten Koordinate gelegt und natürlich getarnt.
Hotbird hat ihn nach mir ja auch gefunden aber ob es das vom Owner gedachte Finale ist? Ich mail ihn mal an, möchte auch wissen wie weit ich daneben lag.
Grüße
Vitrus