Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
20 Jahre

 Eine Dose im Wald von Lohmar Heide.

von 4_dogs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.000' E 007° 15.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2009
 Gelistet seit: 05. Februar 2009
 Letzte Änderung: 06. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC76EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit den Buslinien 511, 576 und 577 könnt Ihr an der Haltestelle Franzhäuschen aussteigen.

Die oben genannten Koordinaten sind nur ein Anhaltspunkt, und nicht der Cache.

 

Ihr könnt bei N 50° 49.072 E 007° 15.807 parken.

 

Es ist 20 Jahre genau jetzt her,

dass ich in einem Buedchen einen leckeren Kaffee getrunken habe,

der mit dem guten Koelner Wasser gebrueht wurde.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu jüeqr qra Pnpur avpug "oneshff" fhpura
Ivryr Xöpur ireqreora qra Oerv, ahe qnf Bevtvanyr vfg qnf Jnuer
Vz Ynhsr qre Mrvg vfg avpug ahe Tenf qneüore trjnpufra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 20 Jahre    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 06. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nun auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. Dezember 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

20 Jahre – ganz so lange habe ich zwar nicht gesucht aber dank der Schneedecke über der Dose hat sie sich doch recht gut verbergen können.
Das Rätsel habe ich vor ein paar Wochen in einer verregneten Herbstnacht gelöst. Auch das ging nicht sehr schnell, denn mit diesem Kram habe ich mich noch nie freiwillig beschäftigt. Das ist schlicht und einfach nicht meine Welt... Im Internet überwiegen mittlerweile übrigens wohl eher die „falschen“ Angaben – man sollte wirklich nur direkt an der Quelle die benötigten Informationen abschöpfen...

Danke für das kleine Rätsel und die Dose.

3!

gefunden 21. November 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Erstaunlich viele widersprüchliche Informationen findet man da im netz. Erst der vierte Versuch erbrachte einen Treffer beim Geochecker.

Die Dose war dann kein Problem.

gefunden 24. September 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit der Birkenweglerin und Rico vor Ort gewesen. Hatte keine Schuhe aber Stiefel - ging auch. Arbeitsteilung gemacht. Sie errätselte es - ich hab's dann gefunden (zusätzlich ca. 20 kleine Frösche). Da ich zur Zeit keine brauche, hab ich Sie mal da gelassen . Nette Ecke. Danke für's zeigen und die Dose. IN: COIN. TFTC