Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rate mal im Rosental

Auf dem Weg durch das Rosetal müssen Fehler auf den angehängten Fotos gefunden werden.

di BonnerGuido     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 44.970' E 007° 18.519' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. luglio 2008
 Pubblicata dal: 06. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 05. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC76F7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
209 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache führt von Lanzenbach durch das Rosental nach Söven und wieder zurück. Das Tal ist etwa 2 km lang und überwindet 100 Höhenmeter. Die Wege sind für robustere Kinderwagen halbwegs geeignet, nur auf den letzten 100 Metern ist das Gras eventuell zu hoch und etwas steil ist es überall.

Um die Koordinaten des Finals zu ermitteln, muss natürlich geraten werden. Auf den 8 angehängten Fotos aus dem Rosental habe ich jeweils einen Fehler eingebaut. Finde heraus, in welchem Bildsegment der Fehler ist und ordne die Ziffer dem Buchstaben des Bildes zu.

Der Final liegt dann bei N 50° 4H.CEA' E007° 1B.DGI'.

Vergesst nicht, die Fotos mitzunehmen! (Anmerkung: Es gibt zur Zeit kein Bild F.)

Die Bilder sind in der Reihenfolge Lanzenbach->Söven benannt. Man kann aber auch problemlos in umgekehrter Richtung laufen und spart sich sogar noch ein paar Meter.

Es müssen keine Zäune überwunden werden, bleibt also bitte auf den Wegen. Die Fehler in den Bildern sind so gehalten, dass sie in allen Jahreszeiten gefunden werden können. Bei Nebel oder Dunkelheit hat man aber keine Chance.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FA FOTOA Foto A (Question to Answer) N 50° 44.818 E 007° 18.108
Note:
  FB FOTOB Foto B (Question to Answer) N 50° 44.745 E 007° 17.859
Note:
  FC FOTOC Foto C (Question to Answer) N 50° 44.750 E 007° 17.799
Note:
  FD FOTOD Foto D (Question to Answer) N 50° 44.773 E 007° 17.712
Note:
  FE FOTOE Foto E (Question to Answer) N 50° 44.793 E 007° 17.609
Note:
  FG FOTOG Foto G (Question to Answer) N 50° 44.840 E 007° 17.223
Note:
  FH FOTOH Foto H (Question to Answer) N 50° 44.913 E 007° 17.048
Note:
  FI FOTOI Foto I (Question to Answer) N 50° 44.908 E 007° 17.003
Note:
  SV SOEV Söven (Reference Point) N 50° 44.902 E 007° 16.964
Note: Alternativer Startpunkt oben in Söven.

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre Gbgubymunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Foto A
Foto A
Foto B
Foto B
Foto C
Foto C
Foto D
Foto D
Foto E
Foto E
Foto G
Foto G
Foto H
Foto H
Foto I
Foto I

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rate mal im Rosental    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 27. febbraio 2010 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Nach langer Zeit waren wir heute mal wieder als komplettes Team unterwegs und für den ersten längeren Frühlingsspaziergang haben wir uns diesen schönen Cache ausgesucht. Am Anfang der Runde waren wir noch ein wenig irritiert (der Campingplatz erinnert momentan nämlich wirklich an die Slums von Mexico-City...) aber schon ein paar Meter weiter zeigte sich das Rosental von seiner schönsten und vor allem sonnigen Seite.
B
ei einem Multi habe ich noch sie so wenig tun müssen heute; die Fehler haben die Kinder alle selbst aufgespürt und auch der Oregon blieb heute bis zur letzten Station komplett in Kinderhand. Bei einer Station hat die kleine Nina ein wenig gemeckert, weil die„Pärspäcktiefe“ etwas gemein war (und weil die Kühe heute ein anderes Fell trugen!), aber die große Dose haben wir trotz einer geratenen Koordinatenstelle gut finden können.

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Idee fanden wir richtig prima.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache!

in: TB+Aufziehauto+Anstecker
out: coin+Glühbirne

3!

trovata 13. febbraio 2010 metrop ha trovato la geocache

Mein erster Cache und direkt vor der Haustür.

Mit guten Farbfotos leicht gefunden.

Das schwierigste war das bedienen von Cachewolf.

Es war ja minus 3 Grad.Wink Danke!!!!!!

in:  Kugelschreiber "Still"

out:  Kugelschreiber "VW"

Immagini per questo log:
RosentalRosental

trovata 31. maggio 2009 phileric ha trovato la geocache

31. Mai 2009 * 15:15 Uhr
Nachdem wir vor drei Wochen schon einmal einen Anlauf mit schlechten Schwarzweiß-Fotos unternommen hatten, heute noch einmal bei einer Pfingsttour in Angriff genommen. Und siehe da: mit besseren Color-Fotos auch geschafft.
Sehr schöne Idee in einem sehr schönen, abgelegenen kleinen Tal.
In: Rotstift (Selfmade!)
Out: TB Black&White
TFTC sagt
phileric


trovata 15. marzo 2009 fairfamily ha trovato la geocache

 Super Idee mit den Fotos. Bei Nieselregen diese Runde gemeinsam mit den Birkenweglern gelaufen. Vielen Dank für den schönen Cache

Fairfamily

trovata 14. marzo 2009 Kulturmensch ha trovato la geocache

Da gibt es auf meiner Dauerlaufstrecke also einen tollen Cache - eine tolle Runde nun mit schönen Rätseln (und das Wetter hat heute auch noch mitgespielt).
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Beste Grüße
Team Kulturmensch
Coin out