Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fliegeralarm! [Der Kommandant]

von glurak + werderkirsche     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.293' E 013° 00.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC76FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

__________________________________________________


__________________________________________________

BONUSFRAGE
Die genaue Typbezeichnung des Kommandogerätes erfahrt Ihr, wenn Ihr die Dose gehoben habt. Notiert Euch die aus zwei Ziffern bestehende Zahl.Ihr benötigt sie für
GC1FNF9 Fliegeralarm!-Bonus [Der Luftaufklärer]

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fliegeralarm! [Der Kommandant]    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Punktegeier Schrottie meldet sich zur Musterung! Cool

Heute waren wir mal wieder in der Gegend und so haben wir gleich mal kurz nachgeschaut, wohin sich der Kommandant denn nun zurückgezogen hat, nachdem sein altes Heim so böse beschädigt wurde. Mit dem gleichen Versteck wie früher rechnend düsten wir erstmal an die komplett falsche Stelle, naja, wenn man Entfernungen besser schätzen kann, dann passiert sowas nicht, aber egal...

Nachdem dann klar war wohin es etwas geht und vor allem warum der T-Wert doch etwas großzügiger (zu großzügig?) angesetzt wurde, war es ein Kinderspiel die Musterung erfolgreich zu absolvieren. So, der Punkt ist im Sack! Lachend

BTW: Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich die Bezeichnung "Punkt" für einen Geocache echt enorm abwertend finde? Aber da sieht man mal, wie weit es die "echten" Punktegeier schon gebracht haben, viele sehen es wirklich als "Punkt" an, wenn sie mal eine Dose gefunden haben. Schade eigentlich... Unschuldig

gefunden 09. August 2009 hammti hat den Geocache gefunden

Heute mit rosamops und spymae diesen cache gehamstert
TFTH
TEAM HAMMTI(hammti,trooper)

gefunden 04. Juli 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Bei einer Cache-Tour mit Traumhexe gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas

gefunden 18. Juni 2009 mity hat den Geocache gefunden

Stundenlang hatten Polxs und ich uns durch die nahen Schlachtfelder geschleppt. Wir waren durch Schützengräben gekrochen, waren durch Sümpfe gerobbt und in der Finsternis an Beobachtungsstellungen vorbei geschlichen. Und nun waren wir hier. In einer Geisterstadt. Das fahle Morgenlicht offenbarte uns eine gespenstisch ruhige, ja friedliche Umgebung.
Die Befürchtungen des Kommandanten waren längst wahr geworden. Er selbst nur noch eine Nummer auf einer Totenliste. Und auch die, die nach ihm kamen, sind nur noch eine Erinnerung. Nun ist alles leer.
Naja, nicht ganz. Da ist noch diese Dose. Und als wir sie öffneten und lasen, was wir fanden, da zogen plötzlich Schemen an uns vorbei. Riesenhafte, bedrohliche Umrisse. Und der Widerhall von marschierenden Stiefeln, von Gehämmer und von fernen Grollem war um uns.
So beeilten wir uns, unsere Namen um 05:00 unter die Liste gegen das Vergessen zu setzen und wieder hinaus in die Sonne zu kommen.

no trade

mity!

gefunden 17. Juni 2009 cambocacher hat den Geocache gefunden

Mein 250ter!!<br/><br/>Tolle Gegend, war leider zu sp&#xE4;t unterwegs, h&#xE4;tte diese gerne noch n&#xE4;her betrachtet. F&#xFC;r den Bonus muss ich wohl nochmal hin, ...<br/><br/>Gru&#xDF; und Danke f&#xFC;r die Infos, cooler LP<br/>cambocacher, gcra~<br/>[ geocaching rindviecher allgaeu ]