Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fliegeralarm! [Der Kommandant]

by glurak + werderkirsche     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 32.293' E 013° 00.067' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 03 August 2008
 Listed since: 06 February 2009
 Last update: 17 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC76FA
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
35 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

__________________________________________________


__________________________________________________

BONUSFRAGE
Die genaue Typbezeichnung des Kommandogerätes erfahrt Ihr, wenn Ihr die Dose gehoben habt. Notiert Euch die aus zwei Ziffern bestehende Zahl.Ihr benötigt sie für
GC1FNF9 Fliegeralarm!-Bonus [Der Luftaufklärer]

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fliegeralarm! [Der Kommandant]    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 13 December 2009 Schrottie found the geocache

Punktegeier Schrottie meldet sich zur Musterung! Cool

Heute waren wir mal wieder in der Gegend und so haben wir gleich mal kurz nachgeschaut, wohin sich der Kommandant denn nun zurückgezogen hat, nachdem sein altes Heim so böse beschädigt wurde. Mit dem gleichen Versteck wie früher rechnend düsten wir erstmal an die komplett falsche Stelle, naja, wenn man Entfernungen besser schätzen kann, dann passiert sowas nicht, aber egal...

Nachdem dann klar war wohin es etwas geht und vor allem warum der T-Wert doch etwas großzügiger (zu großzügig?) angesetzt wurde, war es ein Kinderspiel die Musterung erfolgreich zu absolvieren. So, der Punkt ist im Sack! Lachend

BTW: Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich die Bezeichnung "Punkt" für einen Geocache echt enorm abwertend finde? Aber da sieht man mal, wie weit es die "echten" Punktegeier schon gebracht haben, viele sehen es wirklich als "Punkt" an, wenn sie mal eine Dose gefunden haben. Schade eigentlich... Unschuldig

Found 09 August 2009 hammti found the geocache

Heute mit rosamops und spymae diesen cache gehamstert
TFTH
TEAM HAMMTI(hammti,trooper)

Found 04 July 2009 Traumhexe found the geocache

Bei einer Cache-Tour mit Traumhexe gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas

Found 18 June 2009 mity found the geocache

Stundenlang hatten Polxs und ich uns durch die nahen Schlachtfelder geschleppt. Wir waren durch Schützengräben gekrochen, waren durch Sümpfe gerobbt und in der Finsternis an Beobachtungsstellungen vorbei geschlichen. Und nun waren wir hier. In einer Geisterstadt. Das fahle Morgenlicht offenbarte uns eine gespenstisch ruhige, ja friedliche Umgebung.
Die Befürchtungen des Kommandanten waren längst wahr geworden. Er selbst nur noch eine Nummer auf einer Totenliste. Und auch die, die nach ihm kamen, sind nur noch eine Erinnerung. Nun ist alles leer.
Naja, nicht ganz. Da ist noch diese Dose. Und als wir sie öffneten und lasen, was wir fanden, da zogen plötzlich Schemen an uns vorbei. Riesenhafte, bedrohliche Umrisse. Und der Widerhall von marschierenden Stiefeln, von Gehämmer und von fernen Grollem war um uns.
So beeilten wir uns, unsere Namen um 05:00 unter die Liste gegen das Vergessen zu setzen und wieder hinaus in die Sonne zu kommen.

no trade

mity!

Found 17 June 2009 cambocacher found the geocache

Mein 250ter!!<br/><br/>Tolle Gegend, war leider zu sp&#xE4;t unterwegs, h&#xE4;tte diese gerne noch n&#xE4;her betrachtet. F&#xFC;r den Bonus muss ich wohl nochmal hin, ...<br/><br/>Gru&#xDF; und Danke f&#xFC;r die Infos, cooler LP<br/>cambocacher, gcra~<br/>[ geocaching rindviecher allgaeu ]