Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fliegeralarm! [Die Flakhelfer]

von glurak + werderkirsche     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.164' E 013° 05.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC76FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

__________________________________________________

__________________________________________________

BONUSFRAGE
Die meisten der frisch eingezogenen Flakhelfer waren zunächst begeistert,
fühlten sich als ganze Männer und wurden zumeist auch so behandelt.
Eine Sache empfanden sie als besonderes Privileg. Welche das war werdet Ihr sehen, wenn Ihr die Logdose in Händen haltet.
Notiert das passende Verb. Es hat 7 Buchstaben.
Gesucht ist der alphabetische Zahlenwert des zweiten Buchstabens.
Ihr benötigt die Zahl für
GC1FNF9 Fliegeralarm!-Bonus [Der Luftaufklärer]

Der Empfang vor Ort ist problematisch. Wir haben die Dose darum klassisch versteckt. Bitte grabt nicht den Wald um, das tun die Schweine schon reichlich. Benutzt lieber den 3stufigen Hint und das Spoilerfoto.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

FÜR ALLE: Nhs rvarz Uütry nz Jrtrfenaq
FÜR UNGEDULDIGE: Va rvare Zhyqr
FÜR VERZWEIFELTE: Hagre Ovexraevaqr, jb xrvar Ovexra fgrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fliegeralarm! [Die Flakhelfer]    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2009 Esantos310 hat den Geocache gefunden

WIeder eine tolle "Box" :-)

Danke für die ganze Fliegeralarmreihe....

Grüße

Esantos + Tommi

gefunden 04. Juli 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Bei einer Cache-Tour mit Traumhexe gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas

gefunden 31. Mai 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Nach dem wir im HQ den Gefangenen abgeliefert hatten und die neusten Befehle erhieleten, wurden Frank Frank und ich als Flakhelfer eingesetzt.

Nach dem wir uns durch den dichten Dschungel schlugen, fanden wir die Flakstellung und meldeten uns ordnungsgemäß beim leitenden Offizier!

TFTC Klotzi

Coin nicht mitgenommen, nur discovered!!

gefunden 30. Mai 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(326) Ich hatte den Gefangenen bereits am 4.1. befreit, aber heute erst den Marschbefehl an die Flakstellung erhalten. Nach der beschwerlichen Anreise über die aufgerissenen Straßen meldete ich mich zum Dienst und suche mir erstmal ein gutes Versteck für meine Notrationen. Nachdem dies auf ohne Hilfe der verschlüsselten Botschaft gefunden war, versah ich es mit meinem Namen und erkundete weiter die Gegend und genoß mein neues Privileg.

Klasse gemachtes Versteck in einer schönen Gegend, hier kann man sicher schön und ausgiebig spazierengehen, vielen Dank!