Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jostensbusch

Netter kleiner Park

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.595' E 006° 39.798' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2009
 Gelistet seit: 07. Februar 2009
 Letzte Änderung: 20. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7714
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am Stadtrand von Neuss, genauer gesagt, im Neusser Norden, in unmittelbarer Nähe zum Stadtwald, liegt - umrahmt von den Straßen Jostenallee, Broichstrasse und Am Jostenbusch -der Jostensbusch. Den meisten Bürgern der Stadt dürfte dieses kleine Fleckchen nicht bekannt sein. Es ist ein kleiner Park mitten in einem Wohngebiet. Für Kinder ist dort ein Spielplatz eingerichtet, und auch Hunde kommen auf ihre Kosten.( Wobei es schön wäre, wenn die Besitzer deren Exkremente auch wirklich entfernen würden). Der Park hat durchaus noch etwas von „Naturbelassenheit“, denn Bruchholz in Form größerer Baumreste wird dem natürlichen Zyklus überlassen. Daß neben den angelegten Wegen auch viele Trampelpfade existieren zeugt davon, dass der Park doch intensiv genutzt wird. Daß der Park in diesem Gebiet noch existiert, spricht für die Stadt Neuss, denn eine Wohnbebauung ließe sich dort ganz sicher lukrativ realisieren.
In dem Park stehen einige Bänke, auf denen man hervorragend "unbeobachtet" loggen kann. Als Dose kam an dieser Stelle nur eine Filmdose infrage, da die Muggelgefahr doch recht hoch ist.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpugvt nz Snqra mvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Jostenbusch
Jostenbusch
Spoiler Jostensbusch
Spoiler Jostensbusch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jostensbusch    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Februar 2011 Ulrich Esser hat den Geocache gefunden

Lächelnd TFTC

gefunden 28. Juli 2010 Brause65 hat den Geocache gefunden

Hallo RaPeBe,

mit meinen DREI Kindern gut gefunden und meine große Tochter gleich angezündet....hehe...

Schöne Ecke für einen Cache......

Vielen Dank dafür.....

TFTC 

LG Brause65

(Markus mit Julia, Max und Jan)

gefunden 20. Juni 2010 GeoRocka hat den Geocache gefunden

Mann, war das eine sucherei. Das GPS hat mich von einen Ort zum anderen geschickt. Den halben Busch habe ich abgesucht, naja nicht ganz. Ich wollte schon zum Auto gehen und aufgeben, da fiel mir ein, vielleicht gibt es ja ein Spoilerfoto. Also das eierPhone rausgeholt und mal nachgeschaut. Aaahh ein Spoilerfoto. Zurück zur stelle wo ich schonmal gesucht habe, und.... da isse ja. Cool.

in: nix
out: TB

DfdC

Schöne Grüße aus dem Skigebiet Neuss
Ingo (Hard Rock Cacher[H.R.C.])

gefunden 15. Juni 2010 rapebe hat den Geocache gefunden

Cache überarbeitet.
Neues Versteck und Aluminiumdose mit Filmdose gegen übereifrige Plastiknager
Neues Spoilerfoto

Viel Spaß
rapebe

gefunden 09. Juni 2010 mibane hat den Geocache gefunden

FTF an der neuen Position im neuen Logbuch!

Der Cache ist aber kein PETling mehr, und auch der Deckel hat seltsamerweise bereits ein Loch. Ob er schon in der ersten Nacht angeknabbert worden ist? Jedenfalls wird das Logbuch so nicht lange trocken bleiben.

Vielen Dank für den Cache und den Ausflug in den Busch,
bimimima