Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Findling 02

 Kiesgrubenfindlinge

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 15.661' E 012° 22.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Februar 2009
 Gelistet seit: 07. Februar 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7721

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Landschaft zwischen "Fiener Bruch" und "Fläming" ist ein Produkt der Eiszeit vor

21 000 - 10 000 Jahren. Mächtige bis 3 Km dicke Eisschilde bedeckten die Landschaft.

Nach dem Abschmelzen des Eises blieben Moränen, Sander, Gletscherschrammen und Findlinge zurück. Große und kleine Findlinge, Millionen Jahre alt, einzigartig, unvergleichlich und von Natur aus schön, beleben die Landschaft. Mit der Findlingstour wollen wir Ortsfremden den Weg zu den Schönheiten erleichtern.

Die Findlinge 02 wurden beim Abbaggern von Kies in einer Kiesgrube gefunden, die an der Straße liegt. Kurz neben den Findlingen halten und den Cache suchen.

Bilder

Findlinge
Findlinge
Findlinge
Findlinge
Versteck
Versteck
Findling
Findling

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hoher Fl?ming - Belziger Landschaftswiesen (Info), Naturpark Hoher Fläming (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findling 02    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als letzten cache des Tages haben wir diesen hier "mitgenommen".Zwar war eigentlich noch Zeit und es gibtja noch genug Dosen in der Umgebung, aber wir hatten einen Plan und der sah vor, das heute das Maximum von 8 Funden nicht überschritten werden darf. Aber halb so wild, wir sind ja öfter in der Gegend undd irgendwann holen wir uns auch noch den Rest...  Cool

gefunden 17. September 2009 Rigpis hat den Geocache gefunden

Wir waren heute aufgebrochen um mehrere Caches zu heben... dieser Cach lag auch auf unserem Weg ich schaute mir unterwegs die Daten an und fand dadurch sehr schnell den cach die anderen waren noch nicht mal aus dem Auto ausgestiegen als ich ihn hob...

Gruß Rigpis 

gefunden 27. August 2009 Kevbot hat den Geocache gefunden

Wir wollten fast schon aufgeben um 4 uhr frühs aber dann hat ihn doch noch einer gefunden. TFTC

gefunden 28. März 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Im Schein der Taschenlampe konnte sich der Kleine nicht lang verbergen - um Punkt 20:00 Uhr hat ihn meine Tochter (4) als erste entdeckt.
raus: Mini-Obst-Teile (werden für die Puppenstube benötigt)
rein: Fußballtrikot-Pin
Herzlichen Dank, Grimpel