Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Westend Multi

 Dieser kleine Multi führt euch durch das südliche Westend in Frankfurt.

von Sitaro     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.996' E 008° 39.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7734
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Du stehst hier vor einem imposanten Gebäude mit dunkler Geschichte. Aber auch der Chef hat hier mal gesessen. A = Jahr der Fertigstellung des Gebäudes B = Beginn der dunklen Geschichte C= Ab wann saß der Chef hier? Stage 2: N50° 06. A-B/2+62 E008° 39.A-C+B/5-23 Auch Philosophen hat das Westend zu bieten. Dieser war lange im amerikanischen Exil und lebte ab 1949 in diesem Haus. Bis wann lebte er hier? = D Erster Buchstabe des Vornamens = E Erster Buchstabe des Nachnamens = F Stage 3: N50° 06. (D+F)/2-E*4+2 E008° 39.(D-F)/3-E*3-4 Hier lebte ein Mann, der als einer der Begründer der Immunologie gilt und hierfür den Nobelpreis erhielt. In welchem Jahr = G Erster Buchstabe des Vornamens = H Erster Buchstabe des Nachnamens = J Stage 4: N50° 06.G/2-H+J-29 E008° 39.G/2-4*H+7*J+7 Dieses Gebäude bedurfte einer Bürgerinitiative um gerettet zu werden. Dabei ist es eines der schönsten in der Stadt. Damit Ihr es auch genießen könnt, dürft Ihr hier einen Nano suchen. Stage 5: Ein paar seltsame Steine Markieren die letzte Stage vor dem Final. Sie erinnern an eine dunkle Zeit in dieser Stadt. Auf den Steinen findet Ihr Daten. Nehmt das unterste Datum vom Stein links oben. Bei Dunkelheit sollte das Ablesen ohne Taschenlampe schwierig werden. K = Tag L = Monat M = Jahr Final N50° 06.M/2-K*4-L*6+3 E008° 39.(M+2)/3+10*L-K+19 Am Final braucht Ihr nur noch zu suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 4: yvaxf ibz Rvatnat, zntargvfpu
Fgntr 5: Tbyq yvrtg nhs qrz Trujrt
Svany: Qra unggra jve fpuba zny

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westend Multi    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. Juni 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 11. März 2009 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Hoffe die beiden Dosen bleiben lange erhalten!
THX4$

gefunden 05. März 2009 soledad hat den Geocache gefunden

Ein ausgedehnter Mittagspausen-Spaziergang führte mich heute hierher ins Westend. Auch für mich als alten Frankfurter gab es auf dem Weg eine Menge bisher unbekannter schöner Stellen zu entdecken.

Verrechnet habe ich mich nur einmal - und stand prompt vor einem anderen schönen Gebäude, aber eben vor dem falschen. Zum Glück fand ich den Fehler recht schnell und weiter ging's zum Nano, der auch bald gefunden war.

Das Versteck der Box ist schon recht gewagt. Hoffentlich überlebt der Cache dort lange.

Vielen Dank für diesen schönen Multi & herzliche Grüße an die ganze Familie!

gefunden 03. März 2009 mity hat den Geocache gefunden

Bereits gestern Abend ging die große "Runde" (naja, eher ein Zick-Zack...) durch das Westend los. Berühmtes wurde gefunden und sorgfältig gerechnet. Aber an der Nano-Suche im Dunkeln musste ich dann aufgeben. Ging nicht.
Heute dann im nachmittäglichen Licht war der kleine Hinweis dann recht bald entdeckt. Dann riefen aber erst mal andere Pflichten und es wurde wieder Abend, bis ich an den bedeutsamen Steinen wieder einsteigen konnte.
Und das war ganz gut so, denn da, wo sie hin wiesen, hätte ich nachmittags bestimmt nicht so unbefangen (und unbeobachtet) suchen können. Aber nun wurde die Dunkelheit zum Schutz statt zum Hindernis und ich konnte um 19:00 meine Unterschrift im Westend hinterlassen.

in: The Quest for Silver Geocoin (der möchte weit weg und ein Luftkreuz ist ja nicht weit entfernt..)
out: nüscht

mity!

gefunden 24. Februar 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Interessante Stellen die ich heute angelaufen bin. Stage 4 ist das absolute Highlight der Tour. Die Koordinaten sind nicht ganz so genau, was wohl an den Häusern liegt. Bei Stage 5 hab ich zuerst auf der falschen Seite gesucht.
Danke fürs die Führung.