Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Osterhügel

 Ein Small-Tradi. Er ist nicht allzu schwer, 10 minuten maximum Suchzeit!

von MysterioP     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.628' E 012° 24.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 25. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7738

22 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

EDIT: Koordinaten verändert!


Den Namen muss ich kurz erläutern.
In meiner Kindheit, waren wir hier immer zu Ostern auf diesem kleinen Hügel, denn da waren die Ostereier unserer Erzieher versteckt.
Jahrelang suchte ich vergeblichs diesen Hügel, konnte mich einfach nicht mehr erinnern wie ich hochkam, wo genau er war etc.
Nun aber habe ich nun endlich bei einem schönen Winterspaziergang die Treppe an der Rennbahn gefunden, wenn auch ein wenig vereist...
So kam ich auf die Idee dort einen Cache zu verstecken.



Am besten ihr geht die Treppe bei 51°17'37.39"N 12°24'18.80"O hoch, und wenn ihr oben ankommt dreht euch nach rechts und sucht dort im Gebüsch...


Erstausstattung:

- Logbuch mit Stift
- Informationszettel
- GeoLutin "Lil Rudolf" (Erstfinder bitte mitnehmen und weiterreisen lassen;)
- Murmel
- Matchboxauto

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra
Onhzfgnzz zvg Zbbf
Troüfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osterhügel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. Februar 2011 MysterioP hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist auch gemuggelt worden. Bitte nicht mehr suchen, bald kommt ein Remake meiner beiden Caches ;D

gefunden 13. Juni 2010 R2D2 & C3PO hat den Geocache gefunden

Ein lauschiger Platz. Erstaunt waren wir, als plötzlich ein kleines Hauskaninchen angehoppelt kam, welches genauso überrascht schien wie wir. Interessant waren auch die Darstellungen der Modell Autobauer und Flieger gleich nebenan.

 TFTC R2D2 & C3PO

gefunden 09. Mai 2010 Scherrarr hat den Geocache gefunden

Heute Morgen nach der Arbeit den mal locker gefunden und mich eingeschrieben in das volle Buch.Das sollte unbedingt mal getauscht werden.
Die Treppe ist ja wirklich schön und alt und ein toller Platz ist es auch. Danke dafür

gefunden 28. März 2010 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Es wurde schon langsam dunkel und die meisten Jogger und Hundemuggel waren bereits verschwunden als wir uns der Dose näherten. Diese war auch sehr schnell gefunden. TFTC

 

De SusHi - BAndE

wOOdcuTTer

gefunden 27. September 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Mit Beschreibung wäre die Suche bestimmt schneller von statten gegangen, aber das macht ja keinen Spass [;)] Also erstmal durch die Büsche geschlagen, um ihn dann doch an ganz anderer Stelle zu finden. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
TFTC
reSep
In: Coin