Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Sachsenshuttle 643 - Busendorf

Schneller Drive-In in einer sächsischen Ex-Exklave...

par Schrottie     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 17.326' E 012° 49.625' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 08. février 2009
 Affiché depuis : 08. février 2009
 Dernière mise à jour : 13. février 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC773F
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
50 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einst fuhr man mit der Postkutsche von Preußen nach Sachsen. Heute tut man dies mit dem Bus. Und so verkehrt regelmäßig ein Bus, der die Reisenden in nur einer Stunde von der brandenburgischen Landeshauptstadt nach Sachsen bringt. Nach Sachsen? Naja, fast. War sein Ziel doch bis ins Jahr 1815 fest in sächsischer Hand...

Busendorf

Bis 1815 waren die Busendorfer Gemeinden Busendorf, Kanin und Klaistow sächsische Exklaven. Nur noch die Alten unter den Einheimischen wissen darum und reden deshalb oft nur von den drei sächsischen Dörfern. Heute merkt man davon nichts mehr, nichtmal der sächsische Dialekt ist vorhanden. Dafür gibt es in Busendorf den besten Spargel der gesamten Beelitzer Spargelregion, allein deswegen ist das Dorf zur Spargelzeit einen Besuch wert. Aber auch das jährliche Dorffest, meist findet es im September statt, ist nicht zu verachten.


Mehr Infos zu den drei sächsischen Dörfern hält Wikipedia bereit.


Achtung: Neben dem Cache ist oftmals erhöhtes Muggelaufkommen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Hzfb zrue Qenugrfry trcnexg fvaq, hzfb fpujvrevtre jveq qnf Urora...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sachsenshuttle 643 - Busendorf    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. mai 2009 StachelRobby trouvé la géocache

18:20
Die Nachbarn sind ja echt nett. Die rufen einem sogar zu "Neee, weida forne, ja da! Is aba jerade nicht da, iss wohl kaputt."
So war es dann auch. Logbuch weg, bloß ein Zettel mit "Fick dich, hä hä".
Ich schätze mal, der Standort ist verbraucht.

Trotzdem Danke, ich habe etwas über die Sächsischen Dörfer (alle drei) gelernt, und das war für einen Sachsen schon interessant.

StachelRobby

trouvé 14. février 2009 Spider_dd & Sohn trouvé la géocache

Erst ananlog zu den ersten beiden des Shuttles gesucht, dann doch noch mal schnell den Hint entschlüsselt und danach schnell gefunden. Danke

trouvé 11. février 2009 temu_dshin trouvé la géocache

Schon eine Weile gefunden!


Nummer 200. und dann noch dieser Ort!Was will ma(n) mehr

trouvé 10. février 2009 lirk trouvé la géocache

Log-Time: 20:25

Schöner cache! Heute Abend zum ganz muggelfrei geloggt. Und dann ab zur nächsten Station!

tftc

lirk

trouvé 08. février 2009 hebix85 trouvé la géocache

Smile FTF Smile

Interssante Geschichte. 

Auch die letzte ehemalige sächsische Exklave besucht und meinen Besuch ins Logbuch eingetragen.

TFTC