Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Siegesdenkmal zum siebenjährigen Krieg

Schneller Tradi für zwischendurch

by Interrozitor     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 38.583' E 007° 58.295' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:07 h   Route: 0.01 km
 Hidden on: 08 February 2009
 Listed since: 08 February 2009
 Last update: 15 September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7741
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
91 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich bin schon so oft an dieser "Steinansammlung" vorbei gekommen, bis ich eines Tage im Internet gegoogelt habe - und dort erfahren habe, das es sich um ein Siegesdenkmal des siebenjährigen Krieges handelt!

Der Siebenjährige Krieg war von 1756-1763.

 

Das Denkmal wurde zum Gedenken der Schlacht von Vellinghausen 1911 errichtet.

 

Und da ich auch mal einen Cache legen wollte, bietet sich dieser historische Platz zum kurzen verweilen an.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Siegesdenkmal zum siebenjährigen Krieg    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 24 January 2016 apam666 found the geocache

Noch war es halbwegs trocken, und wenn ich schon mal in der Gegend bin kann ich ja auch noch einige Dosen einsammeln. Den armen TB, der neben der Dose lag hab ich mal eine warme Unterkunft besorgt. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

Found 18 May 2013 HeikoMK found the geocache

Hallo Berchen1982,
deinen schönen Cache konnte ich nach kurzer Suche gut finden.

Ich habe diesen Cache am 18. Mai 2013 um 22:18 Uhr gefunden, es war mein 462ster Fund.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden (Sauerland) wünscht
HeikoMK

PS: Dies ist ein Handylog, wer Schreibfehler findet darf sie essen, aber bitte den Müll wieder mitnehmen! ;-)

Found 15 November 2011 Team Joschi found the geocache

Anfangs zu kompliziert gedacht, dann war es plötzlich ganz einfach.
DFDC

Found 12 August 2010 ThoPhil found the geocache

Toller Cache! Prima Idee. Haben ihn zunächst nicht gefunden. Das Logbuch war allerdings sehr nass.

Found 07 August 2010 Joker-Hamm found the geocache

...ist ja mal eine gute Idee....
DFDC