Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Schatz von Thunder-ten-thronck

von Das Murmeltier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.234' E 008° 34.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7746
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einem westfälischen Landgut lebte der Baron von Thunder-ten-tronck mit seiner Familie.

Als der Krieg der Westfalen gegen Bulgarien ausbrach, musste er fliehen. Doch bevor er sein Gut verließ, füllte er eine Kiste mit allen wertvollen Gegenständen, die er nicht mitnehmen konnte und versteckte sie an einem geheimen Ort.
Damit er oder seine Nachfahren die Kiste wiederfinden konnten, machte er sich Notizen in einer bis heute unentschlüsselten Geheimschrift.

Versucht euer Glück. Vielleicht findet ihr ja den Schatz des Barons. Und seid immer schön optimistisch!

TB2JQCB

49.2.8/72.9.4/13.12.11
80.14.1/120.6.6/77.2.2
73.33.5/44.15.2/65.3.7
121.12.9/69.5.2/96.2.6
101.2.3

9783596900985




PS: das Ganze lässt sich ohne Google und Co lösen, nur dann nicht vom Schreibtisch aus ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz von Thunder-ten-thronck    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel gehörte zu den vielen Fragezeichen in Bielefeld, deren Listing ich mir nie näher angesehen hatte. Beim letzten Stammtisch bin ich dann zufällig auf das passende Werkzeug gestoßen. So konnte das Rätsel gelöst werden. Heute ging es dann in der sonnigen Mittagspause zum Final, danke.

gefunden 22. August 2011 HeeperCacher hat den Geocache gefunden

Na ich bin einfach zu klein für sowas! Aber nach einigen Versuchen das Objekt wieder an seinen Platz befördert.
DFDC

gefunden 23. Oktober 2009 BIOCTP hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sagen. Eigentlich war ich heute unterwegs, um geeignete Plätze für meine eigenen, zukünftigen Caches zu suchen.
Und diesen Platz wollte ich mir dabei genauer ansehen. Also vom Rad abgestiegen und die darunter liegende Landschaft auf potentiell gute Versteckmöglichkeiten untersucht.
Und ausgerechnet in dem Moment fährt remoteHorst vorbei, hält und spricht mich mit spitzbübischem Lächeln an, ob ich hier nach etwas, ja vielleicht sogar nach Geocaches suchen würde *g*, was ich verneinte, denn ich wollte hier ja keinen Cache finden, sondern selbst einen verstecken. Dieses Vorhaben mußte ich nach seinem Hinweis auf hier bereits vorhandenes Versteck kurzerhand begraben
Gleich danach sind wir in verschiedene Richtungen auseinander gefahren und ich drehte noch eine Runde in der Gegend, auf dem Rückweg hielt ich hier aber nochmal an und konnte den Schatz recht fix lokalisieren.
Mein zweiter Zufallsfund dieser Art.

Danke und Gruß,
BIOCTP

gefunden 19. Juli 2009 Talenta hat den Geocache gefunden

Stimmt das Teil ist auch online zu lösen, weiß man hinterher immer besser. So halt geduldig gewartet bis ich an der Reihe war. Die Lösung hatte ich mir irgendwie komplexer vorgestellt.
Na so aber eine neue Idee gewonnen. Vieleicht kommt die noch zum Einsatz.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

gefunden 11. Mai 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

Ich kam heute von der Arbeit und hatte meinen Bus verpasst. Ich steh nicht gern an Haltestellen rum, also bin ich ein Stück gelaufen. Dabei einen Weg gegangen den ich noch nicht kannte. An einer Stelle dachte ich: "Coole Location für einen Cache!". Kurz auf die Uhr geschaut, ein paar Minuten hat ich noch, auf gut Glück gesucht und da war er: Der Schatz von Thunder-ten-thronck.