Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bach/Feld/Wiesen-Cache Maintal

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.205' E 008° 48.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 09. Februar 2009
 Gelistet seit: 09. Februar 2009
 Letzte Änderung: 02. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7757
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bach/Feld/Wiesen-Cache Maintal

 

Dieser Multi Cache führt dich auf einer Länge von ca. 2,5 km auf mehr oder

weniger befestigten Wegen entlang der sechs Stationen zum Final.

An den Stationen wird jeweils eine Plakette mit Zahlen drauf gesucht.

Die ermittelten Zahlen werden zum Berechnen des Finals benötigt. 

Da das ein oder andere Mal der Bach überquert werden muss, ist alles was

rollt, bzw. was Räder hat eher hinderlich und sollte am Parkplatz zurückgelassen werden.

 

Am Final findest du zwei Dosen. In der roten Dose befindet sich das Loggbuch und

der übliche Kleinkram für diesen Cache. In der zweiten blauen Dose befindet sich mein

alter ausgemusterter N.... Communicator (ohne GPS daher ausgemustert) mit dessen

Hilfe das Final für den Bonus Bach/Feld/Wiesen-Cache Maintal ermittelt werden kann.

Ich werde alle paar Tage vorbeischauen und den Akku tauschen. So sollte es immer

möglich sein auch den Bonus auf dieser Runde zu bewältigen.

  

Das Final errechnet sich wie folgt:

N50° 09.0XX

XX=Zahl von Stage2

 

E008° 49.4XX

XX= Zahl von Stage1 + Zahl von Stage3 + Zahl von Stage4 + Zahl von Stage5 + Zahl von Stage6

  Der Fund ist auch bei Opencaching zu Loggen.

 

 

  FTF am 15.02.2009 von JoJomau & Tank242

Additional Waypoints

011MHJE - Parken
N 50° 09.203 E 008° 48.980

021MHJE - Stage 1
N 50° 09.177 E 008° 49.128
suche eine Plakette mit Zahlen
031MHJE - Stage2
N 50° 09.160 E 008° 49.182
suche eine Plakette mit Zahlen
041MHJE - Stage3
N 50° 09.028 E 008° 49.191
suche eine Plakette mit Zahlen
051MHJE - hier geht?s rüber
N 50° 08.995 E 008° 49.239
hier geht?s rüber
061MHJE - Stage4
N 50° 08.959 E 008° 49.281
suche eine Plakette mit Zahlen
071MHJE - Stage5
N 50° 08.881 E 008° 49.364
suche eine Plakette mit Zahlen
081MHJE - Stage6
N 50° 08.962 E 008° 49.516
suche eine Plakette mit Zahlen
091MHJE - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Final errechnet sich wie folgt: N50° 09.0XX XX=Zahl von Stage2 E008° 49.4XX XX= Zahl von Stage1 + Zahl von Stage3+ Zahl von Stage4+ Zahl von Stage5+ Zahl von Stage6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgntr rvaf haq frpuf va fpuvraorvauöur
fgntr qerv ivre haq süas va oehfguöur
fgntr mjrv va xbcsuöur dhrefhzzr rys

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bach/Feld/Wiesen-Cache Maintal    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Lupo-Tag bei mir angesagt. Der Sonntag ist doch der richtige Wochentag, um sich mal was Gutes zu gönnen. Los ging's und alles lief wie es sein sollte - bis ich an Stage 3 ankam. Dort war ich mit Blindheit geschlagen. Für das Final hatte ich dann aber eine korrekte Nordkoordinate und eine Untergrenze für Osten. So konnte ich im Zielgebiet nach einer Weile auch das Versteck finden und mir anschließend noch den Bonus abholen.
TFTC horizontx

gefunden 23. Oktober 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Es ist Sonntag und herrliches Wetter. Jetzt noch ein Cache im Lupoland - Herz was willst Du mehr
Bei dem schönen sonnigen Wetter kamen Zirkonia und wir zwei beiden auch gut voran. Nur bei Stage 1 und 6 mussten wir ein wenig warten bis der bzw. die Muggel wieder abgezogen waren
Der Final konnte dann auch recht flott gefunden werden. Schöne Stelle wo man in Ruhen loggen kann - das mögen wir

Raus: Bonuskoordinaten
Rein: GeoKrety und TB Madum's Engel
Für den zweiten TB Hanna and Botsch war die Dose leider zu klein.

Herzlichen Dank für den schönen Multicache.
familie-abc grüßt aus Kahl am Main

gefunden 25. September 2011 T-Rex2 hat den Geocache gefunden

haben den Cache um 13:55 gehoben, während unser Sohn im Heintich-Kraft-Park BMXte. Danach noch ein leckeres Eis und der Tag war perfekt. Danke fürs legen.

T.rex2

gefunden 16. September 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde durch die Felder und die dichten Hecken gedreht ;) An einer Stelle musste ich einen Umweg laufen da zwischen mir und dem Wegpunkt eine undurchdringbare Hecke lag und direkt daneben ein Maisfeld.
Am Final dann auch nochmal durch die Büsche geschlagen und die Dose gut gefunden.

gefunden 10. März 2011 Nettee hat den Geocache gefunden

Nach dem mich heute Morgen der Ergeiz gepackt hatte, ging ich wieder auf die Suche nach dem Cache.
In dem Gebiet wo ich das Versteck vermutete, wurde ich dann auch fündig. Ohne diesen Cache
hätte ich das Weidbachgelände nicht so intensiv kennen gelernt.
Vielen Dank an den Owner.
Gruß Nettee