Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Null Eins XI

  101101011110000000111000001010000010011 OC7763

von Thorsel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 53.929' E 006° 54.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Dezember 2006
 Gelistet seit: 10. Februar 2009
 Letzte Änderung: 11. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7763
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
630 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache befindet sich selbstverständlich nicht auf der Autobahn, oder in unmittelbarer nähe von Schienen.
Deine Lösung kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Da einige Probleme mit dem GPS-Empfang hatten noch ein Hinweis: Am Cache befinden sich zwei Reflektoren vom Typ "Feuernadel" (Tetraeder). Ein orangefarbner zur groben Näherung und ein Weißer am Cache selbst.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Null Eins XI    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Fehlene Hilftstellung von einer anderen Website:

In Cachenähe befindet sich ein oranger Reflektor und direkt am Cache ein weißer.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. September 2015, 10:20 UteHans hat den Geocache gefunden

War das ein Marathon! Als ehemaliger EDV-ler dachte ich, das Rätsel sei schnell gelöst - Pustekuchen! Da denkt man dann wohl schnell viel zu kompliziert ;-)
Nach monatelangem Ansehen und wieder Weglegen und dann einem kleinen Schubs hatte ich erst noch nicht die richtige Idee, aber dann kam die Lösung! Selten habe ich grün für so schön gehalten ;-)
Die Suche gestaltete sich dann heute - nicht zuletzt wegen der vorangegangenen Regenfälle - etwas schwierig. Und der Zeiger schlug wie schon angedeutet wie ein Lämmerschwanz hin und her. Nach einer halben Stunde hatte dann Ute die richtige Nase, und erleichtert und glücklich konnten wir uns um 10:20 Uhr ungestört eintragen.
Für das tolle Rätsel, das mich in das 'Indianerreservat' der Jugend geführt hat, bedanken sich mit einem blauen Fähnchen
Ute und Hans
nachgeloggt am 18.04.2016

gefunden 02. Mai 2015, 14:29 marub hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor einer Ewigkeit gelöst. Das Auffinden der Finaldose bebötigte deutlich mehr Zeit. Nun ist es geschafft und wir stehen endlich im Logbuch.
Dankeschön für diese geistige Herausforderung sagt marub

gefunden 12. Dezember 2013 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Die weiße runde Dose ist tatsächlich noch da und es geht ihr garnicht so schlecht. Ich habe einen Fingerhut braune Brühe ausgegossen, aber das Logbuch könnte man als fast trocken, höchstens einen ganz kleinen Tick klamm bezeichnen.

Allerdings habe ich etwa 20 Minuten gesucht und die Dose kurz vor dem Aufgeben noch gefunden. Von Reflektoren keine Spur. Ich habe alles abgeleuchtet was senkrecht aus der Erde schaute.

Das Rätsel sah zwar einfach aus, war es aber nicht. Ich habe immer wieder überlegt wie die Nullen und Einsen miteinander verheiratet sein könnten und es roch ständig etwas nach Koordinaten, paßte aber nicht bis zum Schluß. Ein kleiner Schubser brachte die Erlösung. Wie immer war es hinterher ganz einfach.

Heute bin ich dann zum Final geradelt und wunderte mich über diese neu entdeckte Ecke, die ich noch nie wahr genommen hatte, obwohl ich schon so oft hier vorbei gefahren bin.

T1,5 ist ja noch kinderwagengerecht. Das schafft aber nicht mal ein kettenbetriebener Kinderwagen zur Zeit. 2,5 oder knapp 3 würden es genauer treffen.

DFDD
Gruß Oma Eusebia

nicht gefunden 22. August 2011 wassenho hat den Geocache nicht gefunden

hmm  .. großes Rätsel ...