Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gutspark Borne

 Kleiner aber feiner Cache im Gutspark von Borne, welcher um 1900 hier erschaffen wurde.

von grafzahl84     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.973' E 011° 33.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 24. März 2008
 Gelistet seit: 10. Februar 2009
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC776D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner aber feiner Cache im Gutspark von Borne, welcher um 1900 hier erschaffen wurde. Zudem der erste Cache direkt in Borne.

Hier findet ihr einen leicht erreichbaren Micro der neben dem Logbuch aber auch kleine Travelbugs oder Tauschgegenstände beherbergen kann. Die Location sollte im Normalfall eher muggelfrei sein... auch wenn der Name "Park" ja oft etwas anderes vermuten lässt.

Erstbefüllung:

  • Logbuch
  • Bonbon
  • Wurfkissen?

Zum Thema Borne (Quelle: Wikipedia):
Borne wurde das erste Mal im Jahre 946 urkundlich erwähnt. Der Ortsname hatte im Laufe der Jahre verschiedene Schreibweisen: Brunone (959), Brunon (973), Burne (1197) und seit 1211 galt die heutige Schreibweise Borne als die allgemein gültige Bezeichnung. Alle Variationen bedeuten "Am Brunnen" - es ist damit eine natürliche Quelle (der "Spring") gemeint, diese existiert noch heute.

Zu Borne gehören die unweit des Ortes gelegene Wüstung Nalpke und der einstige in den 30-er Jahren eingemeindete Nachbarort Bisdorf.

Sehenswürdigkeiten in Borne sind: Der naturgeschützte Gutspark - um 1900 angelegt, ein gigantisches Hünengrab, die Kirchturmruine Nalpke und die Quelle der "Spring".


Für alle die Trixies Heimat noch nicht besucht haben bietet sich hier ein optimales Nimm2Fahr1-Geschäft an ;)

Nach Regen oder Schnee können die Wege etwas matschig sein, da nicht asphaltiert.

Das Logbuch ist mit einem Gummi umwickelt, bitte das Gummiband nach dem eintragen wieder so hinterlegen wie gefunden, da sonst für den nächsten das bergen des Logbuchs etwas schwierig werden könnte und zudem Platz im Cache verschenkt wird.

Wenn der Erstfinder an seinen Log evtl. gleich ein "schönes" Fotos für die Cachebeschreibung anhängen könnte wäre das super, ich habs nämlich glatt vergessen :)

Allen viel Spaß beim Suchen!

Bla

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jrtrfenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gutspark Borne    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 12. Mai 2013 helmut lotti hat den Geocache gefunden

nach kurzen suchen und nachdenken dann doch gefunden.

gefunden 22. April 2012 vgtronald hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Park ,das Versteck ist auch gut aber der Innhalt hat etwas feuchtigkeit abbekommen

gefunden 01. Juni 2011, 10:50 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Wichtelmuggel und schubkarrenschiebende Parkpflegemuggel machten mir hier die Suche schwer. In einem kurzen geeigneten Moment rasch gegriffen und geloggt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Parkcache Lachend
ITRECKS
Fund um 10:50h

gefunden 13. November 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich vor dem Gutspark "Trixies Heimat" besuchen, aber der Regen in den letzten Tagen hat den Zugangsweg doch etwas unzugänglich gemacht, so daß ich mich entschloß,dass Nimm2Fahr1-Geschäft in ein Ingesamt_Nur1 Geschäft zu ändern. Da werde ich wohl in frostigen Tagen nochmal erscheinen. Der Gutspark ist auch im Herbst sehr schön und der Cache wurde recht schnell entdeckt und völlig muggelfrei geloggt.
Danke für den interessanten Cache sagt Ettat