Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sagenhaftes Rothensee

 Ein Cache direkt an der sogenannten "Erdkuhle" im magdeburger Stadtteil Rothensee.

von grafzahl84     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.300' E 011° 39.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 10. Februar 2009
 Letzte Änderung: 27. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC776E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Cachekontrolle: 07.02.2009, 13:45 Uhr

Der Name des Stadtteils Rothensee geht angeblich auf die Sage vom Lindwurm zurück. Dieses drachenähnliche Untier wurde von einem kühnen Recken getötet, die Prinzessin befreit und der Böse besiegt. Das Blut des Lindwurms bildete einen roten See, der über Jahrhunderte sichtbar gewesenen sein soll. Der Verbündete des bösen Raubritters war ein mächtiger Zauberer, dessen Burg zerstört wurde. Auf ihren Trümmern entstand das Dorf Rothensee.


Die Dose fasst ca. 1.5L Inhalt, aktuell ist also auch noch Platz für einen etwas größeren Travelbug.

Erstbestückung

  • Logbuch
  • Kugelschreiber (bitte im Cache belassen)
  • Schlüsselband
  • Streichhölzer (DEEP)
  • Pflaster für die erste Hilfe
  • Würfelfigur
  • PETling
  • 5 Mini-Logbücher

Eigentlich sollte dieser Cache ein kleiner Multi durch Rothensee werden, doch beim verstecken des Finals machte mir das aufziehende Gewitter einen Strich durch die Rechnung, so dass ich mich dazu entschloss doch "nur" einen Tradi daraus zu machen.

Bitte die Dose wieder richtig verschließen damit kein Wasser eindringen kann. Den Cache bitte wieder so verstecken wie er aufgefunden wurde.

P.S.: Für die ersten 5 habe ich jeweils ein kleines Logbuch zum mitnehmen und bestücken eigener Caches beigelegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjnf ubpuurora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sagenhaftes Rothensee    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Juni 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC1B4XJ) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.07.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Bitte dabei auch das Listing im Ganzen synchronisieren, denn etliche andere Dinge (z.B. Hinweis, Listingtext, gc-Wegpunkt usw.) passen nach der Adoption nicht mehr.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. April 2012 Tüftlerschlumpf hat den Geocache nicht gefunden

Es ist heute wohl nicht mein Tag. Der Cache wird wohl nicht mehr da sein. Es sieht hier verwüstet aus.

Tüftlerschlumpf

gefunden 18. Oktober 2011 Rissel hat den Geocache gefunden

Ein wirklich idylisches Plätzchen, hier haben wir den wunderschönen Herbsttag genossen und etwas dagelassen .
TFTC Team Rissel

Hinweis 19. Juli 2011 scrap hat eine Bemerkung geschrieben

hier wurde (ltMuggels) gerodet und "aufgeräumt

kannst du bitte den Cache prüfen?