Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Sagenhaftes Rothensee

Ein Cache direkt an der sogenannten "Erdkuhle" im magdeburger Stadtteil Rothensee.

di grafzahl84     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 11.300' E 011° 39.588' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 13. aprile 2008
 Pubblicata dal: 10. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 27. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC776E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
2 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
179 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Cachekontrolle: 07.02.2009, 13:45 Uhr

Der Name des Stadtteils Rothensee geht angeblich auf die Sage vom Lindwurm zurück. Dieses drachenähnliche Untier wurde von einem kühnen Recken getötet, die Prinzessin befreit und der Böse besiegt. Das Blut des Lindwurms bildete einen roten See, der über Jahrhunderte sichtbar gewesenen sein soll. Der Verbündete des bösen Raubritters war ein mächtiger Zauberer, dessen Burg zerstört wurde. Auf ihren Trümmern entstand das Dorf Rothensee.


Die Dose fasst ca. 1.5L Inhalt, aktuell ist also auch noch Platz für einen etwas größeren Travelbug.

Erstbestückung

  • Logbuch
  • Kugelschreiber (bitte im Cache belassen)
  • Schlüsselband
  • Streichhölzer (DEEP)
  • Pflaster für die erste Hilfe
  • Würfelfigur
  • PETling
  • 5 Mini-Logbücher

Eigentlich sollte dieser Cache ein kleiner Multi durch Rothensee werden, doch beim verstecken des Finals machte mir das aufziehende Gewitter einen Strich durch die Rechnung, so dass ich mich dazu entschloss doch "nur" einen Tradi daraus zu machen.

Bitte die Dose wieder richtig verschließen damit kein Wasser eindringen kann. Den Cache bitte wieder so verstecken wie er aufgefunden wurde.

P.S.: Für die ersten 5 habe ich jeweils ein kleines Logbuch zum mitnehmen und bestücken eigener Caches beigelegt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rgjnf ubpuurora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sagenhaftes Rothensee    trovata 22x non trovata 2x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 26. luglio 2014, 02:01 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

auf gc.com gefunden

OC-Team archiviata 24. luglio 2013 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 24. giugno 2013 mic@ ha disabilitato la cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC1B4XJ) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.07.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Bitte dabei auch das Listing im Ganzen synchronisieren, denn etliche andere Dinge (z.B. Hinweis, Listingtext, gc-Wegpunkt usw.) passen nach der Adoption nicht mehr.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 19. aprile 2012 Tüftlerschlumpf non ha trovato la geocache

Es ist heute wohl nicht mein Tag. Der Cache wird wohl nicht mehr da sein. Es sieht hier verwüstet aus.

Tüftlerschlumpf

trovata 18. ottobre 2011 Rissel ha trovato la geocache

Ein wirklich idylisches Plätzchen, hier haben wir den wunderschönen Herbsttag genossen und etwas dagelassen .
TFTC Team Rissel