Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (8)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.749' E 013° 19.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2009
 Gelistet seit: 11. Februar 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7777
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ liest vor behandelt.

Beantworte folgende 16 Fragen der 8. Folge:

a) Wie heißt das „Dorf“, in dem sich der Landgasthof befindet, in den Anton mit seinen Eltern umzieht?
b) Warum wollte sich Anton nach dem aufwachen nicht von seiner Mutter umarmen lassen?
c) Worin soll Anton Lumpi eine Extrastunde erteilen?
d) Wo liest „der kleine Vampir“ Anton aus der Familienchronik vor?
e) Welche Farbe hat das Kleid, dass die Schwester vom „kleinen Vampir“ Anton zur Überraschung vorführt?
f) Welchen uralten, kleinen Vampirspruch ruft „der kleine Vampir“ Anton beim Abschied zu?
g) Mit welchem Fahrzeug kam Antons Mutter die beiden aus der Höhle abholen?
h) Wie nennen die Vampire ihre Rückreise auf den Friedhof?
i) Worin versteckt sich Anton in der „Kleiderkammer“ vor der Tante des „kleine Vampirs“?
j) Über welchen jungen Vampir liest „der kleine Vampir“ in der Chronik, so dass er weinen muss?
k) Woran hat Antons Vater sich die Hand verletzt?
l) Welcher Vampir hat seinen „Informanten“ über den aktuellen Baustand auf dem Friedhof?
m) Was darf Anton zu Hause als „Entschädigung“ für den abgebrochenen Urlaub machen?
n) Wie heißt die Höhle, in der sich Anton und sein Vater einquartiert haben?
o) Wie heißt der Hut, der zu Antons Anzug gehört? (genaue Bezeichnung - deutsche Sprachversion)
p) Wann beginnt die Zeitrechnung der Vampire?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= dritter Buchstabe von i : letzter Buchstabe von h
r= Anzahl der Buchstaben von c - erster Buchstabe von a
s= erster Buchstabe von b - letzter Buchstabe von o
t= letzter Buchstabe von c - letzter Buchstabe von i - vorletzter Buchstabe von f
u= letzte Zahl von p - sechster Buchstabe von d + 2
v= letzter Buchstabe von m - erster Buchstabe von f
w= erster Buchstabe von e + zweiter Buchstabe von g : letzter Buchstabe von k
x= zweiter Buchstabe von n – Anzahl der Buchstaben von g
y= letzter Buchstabe von l - erste Zahl von p
z= letzter Buchstabe von j + dritter Buchstabe von o

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Hinweis/Tip: Koords sind etwas weiter entfernt...

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu, Fpuhygreuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (8)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 15:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 17. Juli 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja Vampir Nummer 11 aus allerlei Gründen nicht gefunden hatten, sollte es hier wieder einen erfolgreichen Zugriff geben. Vor Ort angelangt war recht schnell klar wo er sich vor den Blicken neugieriger Leute versteckte, jedoch musste das Bergen noch einen Moment warten, denn da wo es bis eben noch menschenleer war, strömten plötzlich Muggelmassen aus allen Ecken heran.

Als mal kurz eine Pause war, nutzten wir eben diese um schnell zuloggen und uns dann schnell wieder zu verkrümeln, nicht das sich noch jemand daran stört, wenn wir noch länger dort an einer Stelle herumlungern. [}:)]

gefunden 10. Juni 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Das sollte der erste der Vampirserie auf meiner heutigen Radrunde werden. Das Döselken war dann auch schnell entdeckt, wobei es momentan durch einen Bauzaun etwas schwerer zugänglich ist, aber alles kein Problem. [:)]

gefunden 29. Juni 2009 mity hat den Geocache gefunden

Der kleine Vampir liest vor. Und mity! hört zu. Und macht sich Notizen. Und verwandelt Buchstaben in Zahlen und rechnet und zählt. Uff.
Aber es hat sich gelohnt, denn schon von Weitem erkannte ich heute bei der Annäherung eine klassische Mikro-Gruft. Doch was muss ich sehen? Geiermeier, ganz in orange gekleidet und mit Besen bewaffnet, hält direkt davor Wache. Na gut, ich habe erst mal eine Runde um den Block gedreht. Doch als ich meine Runde vollendet hatte stand Geiermeier noch immer reglos da. Hmpf. Dann habe ich halt erst mal meine Erledigungen gemacht, die mich hier her geführt haben. Und nach einer halben Stunde war er dann tatsächlich weg.
Also habe ich nicht lange gezögert und um 11:00 selbst mal kurz einen Blick in die Familienchronik geworfen.

no trade

mity!

gefunden 08. April 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Oh, was für eine Freude, ein OC-FTF

Hab die Koords ja schon eine Weile mit mir rum geschleppt.

Heute entlich mal hier vorbei geschaut und gegengezeichnet.

Schöne Serie

Saubersauger sagt Danke