Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (15)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.846' E 013° 19.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Februar 2009
 Gelistet seit: 11. Februar 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7778
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ feiert Weihnachten behandelt.

Beantworte folgende 16 Fragen der 15. Folge:

a) Welche Farbe haben die Kerzen, der „der kleine Vampir“ geschenkt bekommt?
b) Welcher Vampir feiert bei den Friedhofswärtern Weihnachten?
c) Welche Begründung hat Anton, dass die Wohnung nun doch jetzt schon geschmückt werden kann/soll?
d) An welchem Datum kommen die Vampire zu Anton zum Weihnachten feiern?
e) Wie viele Weihnachtsbäume stehen in der Gruft?
f) Von wem hat Lumpi das Wundermittel gegen seine Pickel bekommen?
g) Was bekommen Antons Eltern von den Vampiren geschenkt?
h) Nach mehr als wie vielen Jahren wäre das das erste Weihnachtsfest des „kleinen Vampirs“?
i) Welches völlig falsche Geschenk hatte Antons Mutter für Anna ausgesucht?
j) Woher stammt der Weihnachtsbaum in Antons Zimmer? (nicht von wem)
k) Wie lautet der Titel des Buches, dass die Schwester des „kleinen Vampirs“ zu Weihnachten bekommt?
l) Wen trifft Anton auf dem Friedhof?
m) Wie viele Vampire sind an dem Weihnachtsfeiertag in der Wohnung von Anton?
n) Was bekommt Anton von den Vampiren?
o) An welchem Datum kommt Antons Mutter auf die Idee, dass man die Vampire zu Weihnachten einladen könnte?
p) Welche Krankheit bekommt Anton?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!
Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= zweiter Buchstabe von b – letzter Buchstabe von j
r= e – letzter Buchstabe von l
s= Anzahl der Buchstaben von g - drittletzter Buchstabe von a
t= vorletzter Buchstabe von k - m
u= Datumstag von o
v= Anzahl der Buchstaben von a - Anzahl der Buchstaben von p
w= h : zweiter Buchstabe von c – dritter Buchstabe von g
x= drittletzter Buchstabe von f - zweiter Buchstabe von j
y= Datumstag von d – erster Buchstabe von i - 1
z= Anzahl der Buchstaben von n - letzter Buchstabe von p

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

ps.: Passt auf Hundehaufen auf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu Yrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (15)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 07. April 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute sind wir (Motte03, Mottenmama und ich) auf Vampirjagd gegangen und auch einige gefunden.

Während der kalten Jahreszeit die Bücher durchgearbeitet und nun den Start zum Outdoorteil gesetzt.
Lange konnte der Vampir sich hier nicht verstecken, wir loggten unseren Besuch und sind dann weiter gezogen das nächste Versteck zu finden.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 30. September 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Die Vampirkinder können sich tatsächlich benehmen, weitestgehend jedenfalls..Vor Ort alles o.k.. DANKESCHÖN!

kann gesucht werden 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache gewartet

alles an Ort und Stelle...

gefunden 06. Oktober 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*666* 08:57h
Der Empfang war hier etwas schlechter und so sprangen die Koordinaten hin und her. Egal, es war ja klar wo ich suchen muss und ich entschied mich nach Murphy's Law natürlich für die falsche Seite.
So viele Möglichkeiten gibt es dort ja nicht und so hielt ich nach kurzer Zeit die Dose in der Hand und konnte zurück beim Fahrrad in Ruhe loggen.

Danke für den Cache und eine weitere spannende Geschichte mit Anton und Rüdiger!
Ratnig

gefunden 15. September 2010 faerby hat den Geocache gefunden

Heute Abend rief Gwenni zur Vampir Runde und ich durfte mit
Dies war der erste Streich - dem kleinen geht es gut und nebenbei hab ich noch einen Cache von einer ähnlichen Plattform loggen dürfen!
Danke für den schönen Auftakt in meiner Homezone
und großes Dankeschön an Gwenni
Faerby