Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

mini-LPC "Bunker"

par darkstone     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 26.580' E 012° 06.970' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. février 2009
 Affiché depuis : 11. février 2009
 Dernière mise à jour : 26. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7782
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
622 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

mini-LPC "Bunker"


An den angegebenen Koordinaten findet ihr den Eingang zu einem Bunker. Leider konnte ich bisher noch keine Informationen zu dem "Unterschlupf" erlangen. Momentan vermute ich, dass es ein Überbleibsel von der Munitionsfabrik "Silva" ist. Erwartet nicht zu viel, da es sich nur um einen rund 20qm großen Raum handelt. Wenn ihr das Gelände weiter betrachtet, dann werdet ihr feststellen, dass dort wesentlich mehr unterirdische Anlangen sind. Leider alles zerbombt oder zugeschüttet. Nachdem ich diesen Cache gelegt hatte, hab ich mich auf die Suche nach weiteren Anlagen gemacht. Leider Erfolglos.



zum Cache:

Der Cache befindet sich IM Bunker. Es ist eine klassische Lock&Lock-Dose, in der ihr Platz für Coins und TBs habt. Als Tradeitems findet ihr einen PETling und ein Logbuch samt Kulli. Versucht so weit wie möglich auf den gegebenen Wegen zu laufen, da dort viele Bunkerreste liegen. Ihr parkt am Besten an "Dirks Signal", da ihr dann nur noch die Straße überqueren müsst.

Für den Erstfinder befindet sich ein sehr sehr kleines Geschenk im Cache



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP SIGNAL Parkplatz "Dirks Signal" (Parking Area) N 52° 26.656 E 012° 07.025
Note: Am Parkplatz befindet sich gleich noch ein Cache (GC1HE0B)

Indice additionnels   Déchiffrer

qevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

SPOILER
SPOILER

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour mini-LPC "Bunker"    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. août 2016 die mondputzer trouvé la géocache

Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir das "Ding" und fanden auch den Cache.

Nur der Zweck des Bunkers erschloss sich uns nicht. Vermutlich eher ein Lagerraum. Dafür würden die Lüftungsöffnungen an der Decke sprechen.

Interessantes Plätzchen, was wir ohne GC bestimmt nicht fanden.

2665

Danke sagen

Die Mondputzer

trouvé 13. octobre 2010 Supaplex030 trouvé la géocache

#5 (16:30h)

Sehr interessanter Cache. Der Bunker war Teil der Silva-Munitionsfabrik, in der während des zweiten Weltkriegs vorallem Zwangsarbeiterinnen Munition herstellen mussten. An den Wänden befinden sich noch Aufhängungen für Maschinen. Die Warnschilder der Forstverwaltung weisen vielleicht auf vermutete Munitionsreste hin.

trouvé 13. octobre 2010 koriander trouvé la géocache

nach dem übersehen von einem kleinen schildchen haben wir die box recht schnell gefunden und uns im logbuch verewigt. dankeschön

trouvé 04. octobre 2010 ente 74 trouvé la géocache

konnte schnell gelogt werden

trouvé 05. avril 2010 kurvenflieger trouvé la géocache

Am heutigen Ostermontag war endlich die erste Motorradtour fällig.

Bei 8 Grad war das eigentlich kein Spass, so dass ich beim Loggen vor Kälte kaum schreiben konnte. Bin eben ein Weicheicacher. Habe einen Geocoin mitgenommen ,der immerhin schon 500 km zurückgelegt hat.

Meine Begeisterung für Lost Places ist auf jeden Fall geweckt.

Wenn man hier mit dem Bein feststeckt,kann nur noch Lassy helfen.Wink