Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Findling 07

Ziegeleifindling

di TOMOS     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 15.524' E 012° 27.354' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 12. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 12. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 29. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC779A

2 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
97 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Landschaft zwischen "Fiener Bruch" und "Fläming" ist ein Produkt der Eiszeit vor 21 000 - 10 000 Jahren.Mächtige Eisschilde von bis zu 3 Km Mächtigkeit bedeckten die Landschaft. Nach dem Abschmelzen blieben Moränen, Sander, Gletscherschrammen und Findlinge zurück.
Große und kleine Findlinge , Millionen Jahre alt, einzigartig, unvergleichlich und von Natur aus schön, beleben die Landschaft.
Mit der Findlingstour wollen wir den Ortsfremden den Weg zu den Schönheiten erleichtern.

An der alten Ziegelei Friesdorf gibt es viel zu entdecken. Lehmgruben, die heute mit Wasser gefüllt sind, eine Ruine, Reste vom Brennofen, .... , und auch  Müll, den unverbesserliche Zeitgenossen einfach in der Natur entsorgen.

Ist man an der Ziegelei vorbei , zeigt sich der Findling.Ein paar Meter weiter tritt man aus dem Kiefernwald in das offene Gelände und sieht in ca. 2 Km Entfernung den Ort Groß Briesen mit Reiterhof und Adventsweihnachtsmarkt in Klein Briesen.

Immagini

Findling an der Ziegelei
Findling an der Ziegelei
Groß Briesen
Groß Briesen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Buckau und Nebenfließe Ergänzung (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Informazioni), Naturpark Hoher Fläming (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Findling 07    trovata 2x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 29. aprile 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 27. ottobre 2015 Spike05de ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

non trovata 19. luglio 2015 Heidetarn non ha trovato la geocache

non trovata 30. settembre 2013, 17:00 DieHobbitz non ha trovato la geocache

Weg dorthin war leicht zu finden, liegt in meinem Radtrainingsgebiet. Die Ziegelei war die Fahrt wert. Der Wald ist schön, die  Tümpel romantisch, der Findling schnell gefunden. Nachdem es die zweite erfolglose Suche war, wollten wir lange nicht aufgeben, aber er war nicht mehr zu finden.

Brüllend

trovata 17. settembre 2009 Rigpis ha trovato la geocache

Wir fanden den Cach ansich schnell aber der weg zu ihm wa nicht so leit zu finden wir haben uns ein pa mal verfahren^^

ps: in Ziesar wa ein Cach DIEB unterwegs und entwendete mehrere Caches einen davon fanden wir hir also wenn ihr mehrere Caches an einer stelle findet legt sie bitte ins ursprüngliche versteck zurrück danke

Gruß Rigpis