Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Findling 07

Ziegeleifindling

door TOMOS     Duitsland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 15.524' E 012° 27.354' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 12. februari 2009
 Listed since: 12. februari 2009
 Laatste verandering: 29. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC779A

2 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
97 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Landschaft zwischen "Fiener Bruch" und "Fläming" ist ein Produkt der Eiszeit vor 21 000 - 10 000 Jahren.Mächtige Eisschilde von bis zu 3 Km Mächtigkeit bedeckten die Landschaft. Nach dem Abschmelzen blieben Moränen, Sander, Gletscherschrammen und Findlinge zurück.
Große und kleine Findlinge , Millionen Jahre alt, einzigartig, unvergleichlich und von Natur aus schön, beleben die Landschaft.
Mit der Findlingstour wollen wir den Ortsfremden den Weg zu den Schönheiten erleichtern.

An der alten Ziegelei Friesdorf gibt es viel zu entdecken. Lehmgruben, die heute mit Wasser gefüllt sind, eine Ruine, Reste vom Brennofen, .... , und auch  Müll, den unverbesserliche Zeitgenossen einfach in der Natur entsorgen.

Ist man an der Ziegelei vorbei , zeigt sich der Findling.Ein paar Meter weiter tritt man aus dem Kiefernwald in das offene Gelände und sieht in ca. 2 Km Entfernung den Ort Groß Briesen mit Reiterhof und Adventsweihnachtsmarkt in Klein Briesen.

Afbeeldingen

Findling an der Ziegelei
Findling an der Ziegelei
Groß Briesen
Groß Briesen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Buckau und Nebenfließe Ergänzung (Info), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Info), Naturpark Hoher Fläming (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Findling 07    Gevonden 2x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 29. april 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 27. oktober 2015 Spike05de has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Niet gevonden 19. juli 2015 Heidetarn heeft de cache niet gevonden

Niet gevonden 30. september 2013, 17:00 DieHobbitz heeft de cache niet gevonden

Weg dorthin war leicht zu finden, liegt in meinem Radtrainingsgebiet. Die Ziegelei war die Fahrt wert. Der Wald ist schön, die  Tümpel romantisch, der Findling schnell gefunden. Nachdem es die zweite erfolglose Suche war, wollten wir lange nicht aufgeben, aber er war nicht mehr zu finden.

Brüllend

Gevonden 17. september 2009 Rigpis heeft de cache gevonden

Wir fanden den Cach ansich schnell aber der weg zu ihm wa nicht so leit zu finden wir haben uns ein pa mal verfahren^^

ps: in Ziesar wa ein Cach DIEB unterwegs und entwendete mehrere Caches einen davon fanden wir hir also wenn ihr mehrere Caches an einer stelle findet legt sie bitte ins ursprüngliche versteck zurrück danke

Gruß Rigpis