Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Findling 08

 Findling am Briesenbach

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 15.956' E 012° 27.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Februar 2009
 Gelistet seit: 12. Februar 2009
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC779C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Landschaft zwischen "Fiener Bruch" und "Fläming" ist ein Produkt der Eiszeit vor 21 000 - 10 000 Jahren.Mächtige Eisschilde von bis zu 3 Km Mächtigkeit bedeckten die Landschaft. Nach dem Abschmelzen blieben Moränen, Sander, Gletscherschrammen und Findlinge zurück.
Große und kleine Findlinge , Millionen Jahre alt, einzigartig, unvergleichlich und von Natur aus schön, beleben die Landschaft.
Mit der Findlingstour wollen wir den Ortsfremden den Weg zu den Schönheiten erleichtern.

Der Briesenbach kann an dieser Stelle durch ein Wehr angestaut werden. Es liegen einige Steine dort herum. In ca. 1,5 km mündet der Briesenbach in den Verloreneswasser Bach nahe der Grünen Aue. In beiden Bächen fühlen sich Forellen und schwarze Flusskrebse wohl.

Bilder

Briesenbach
Briesenbach
Findling am Briesenbach
Findling am Briesenbach
Platz zum Ausruhen
Platz zum Ausruhen
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buckau und Nebenfließe Ergänzung (Info), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fl?ming - Belziger Landschaftswiesen (Info), Naturpark Hoher Fläming (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findling 08    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2015 Heidetarn hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2009 Kevbot hat den Geocache gefunden

Ja, in der Nacht hier ging der Spaß erst einmal los im Wald. Wir waren zu sechst einschließlich eines deutschen Schäferhundes (man weiß ja nie)...gut gefunden, war aber auch einfach... aber die Gruselstimmung kam schon langsam auf

gefunden 11. April 2009 banane007 hat den Geocache gefunden

ok was soll ich sagen. gefunden.

danke

banane007 und familie

gefunden 27. März 2009 Findochmalwat hat den Geocache gefunden

Da bin ich ja diesmal beinahe drüber gestolpert - vor knapp ner Woche noch am Geocache vorbeigelaufen, ohne von ihm zu wissen. Ne besondere Idee find ich, aber nicht schwer zu loggen.