Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

3B

Einfacher Rätselcache in der Nähe der LDK-Kliniken Wetzlar.

par fbelardi     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 31.762' E 008° 30.696' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 17. février 2009
 Affiché depuis : 13. février 2009
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC77A1

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
82 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Général
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wetzlar-Logo

Geschichte und Geschichten

 

3B

 

Nein, dies ist nicht mein dritter Cache in der Ausprägung "B".

Es handelt sich vielmehr um eine Art von virtuellem Gedenkstein mit dem ich einer Reihe von tollen Leuten meinen Dank aussprechen will.

Die oben genannte Koordinate ist natürlich fiktiv. Man kann sich dort vielleicht nach dem Cachen etwas stärken und im Sommer dabei auch draußen in der Sonne sitzen. Das hat aber nichts mit diesem Cache zu tun.

Das alte Wetzlarer "Stadtkrankenhaus" stand früher einmal dort, wo heute die staatlichen Geldeintreiber ihrem Unwesen nachgehen. Nur noch die Uhr des alten Krankenhauses an der Fassade des heutigen Finanzamts erinnert noch an die Vergangenheit dieser Stelle. Die Uhr ist allerdings so hoch angebracht, dass sie niemandem auffällt, der sie nicht vorsätzlich sucht. 

Uhr des Alten Krankenhauses

In besonderer Erinnerung ist mir der Kiosk geblieben, der sich damals an der Ecke Frankfurter Straße - Rasselberg befand. 

Mit dem Bau des neuen "Kreiskrankenhauses" wurde 1968 begonnen. Wetzlars Repräsentant der heute zu den Lahn-Dill-Kliniken fusionierten Krankenhäuser von Wetzlar, Braunfels und Dillenburg wurde damals auf der grünen Wiese hoch über der Stadt erbaut und am 3. April 1974 eingeweiht.

Das Kreiskrankenhaus bei seiner Gründung.

In der ehemaligen "Seuchenstation" dieses Krankenhauses liegen heute die "Herzkasper". Mein besonderer Dank gilt den Menschen auf dieser Station, die sich, wie ihre Kollegen auf den anderen Stationen auch, aufopfern um "ihre Patienten" zu pflegen und mit dem nötigen Lebenswillen gestärkt wieder auf den Weg bringen. Die Krankenzimmer -leider nur die- dieser Station wurden vor ein paar Monaten frisch renoviert und sind in neuem Glanz und Komfort erstrahlt.

Außer dieser Station namens "3B" gibt es ganz in der Nähe des Krankenhauses noch einmal eine "3B", die auch für Menschen in Not da ist. 8 Meter von dieser "3B" befindet sich der Cache.

BITTE:

Der Cache ist definitiv nicht im oder am Krankenhaus zu finden. Stört nicht die Menschen, die hier wieder gesund werden wollen und auch nicht die, die sie pflegen und betreuen.

ACHTUNG:

In Anlehnung an einen anderen Cache von mir: Hier gibt es nicht die "Muggles hinter Glas". Die Muggles hier befinden sich hier hinter Spiegelglas. Also: Be watchful !

PARKEN:

Der Parkpkatz dort ist leider kostenpflichtig. Man kann allerdings auch umsonst parken. Z.B. bei Theo A. (N 50° 32.324' E 8° 31.989') oder beim Lauftreff (N 50° 32.205 E 8° 31.801). Wer den Parkplatz des Krankenhauses benutzen will, kann aus dem Cache fast einen Drive-In machen.

Erstausstattung:

- Zeckenkarte
- Quietschi Hundekauknochen
- Rot-gelbe Glasmurmel
- GeoKrety "Lora" der Papagei
- Stift
- Logbuch

 

Images

Uhr des alten Kreiskrankenhauses am Finanzamt.
Uhr des alten Kreiskrankenhauses am Finanzamt.
Klinikum Wetzlar der Lahn-Dill-Kliniken
Klinikum Wetzlar der Lahn-Dill-Kliniken

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Taunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 3B    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

Note 09. juillet 2011 fbelardi a écrit une note

Ich kann bis auf Weiteres aus Zeitmangel die Wartung und Pflege nicht sicher stellen. Daher archiviere ich den Cache. Sorry.

trouvé 25. février 2009 cisco66 trouvé la géocache

FTF mein 2ter

Heute im 2ten Anlauf gefunden.

DFDC Cisco66

Out  Lora