Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Update

 Und es funzt doch...

von paddeltaucher     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 25.121' E 009° 27.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 18. September 2007
 Gelistet seit: 14. Februar 2009
 Letzte Änderung: 22. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC77AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An obigen Koordinaten findet Ihr 3 Daten, von denen eins irrelevant ist, außer Euch ist zu warm oder zu kalt. Die beiden anderen braucht Ihr für die Ermittlung der Entfernung und der Richtung zum Cache, in welcher Reihenfolge müsst Ihr selbst herausfinden:
von dem ersten das aktuelle Datum (DD.MM) subtrahieren, dann mit 1852m multiplizieren, dann 18m addieren;
von dem zweiten die aktuelle Uhrzeit (HH.MM) subtrahieren, dann mit 360° multiplizieren, dann 180° addieren.
Da der Ort zu normalen Arbeitszeiten stark muggelmobilbelastet ist, besser nur Abends oder am Wochenende suchen.
Viel Spaß!

Und bitte unbedingt die Dose mit dem Deckel nach unten befestigen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Update    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2014, 23:11 meckosd hat den Geocache gefunden

Wow, da hat man alles über Integralrechnung, Matrixrechnung und Differentialrechnung gelernt und doch konnte das Rätsel nur mit raffinierten mathematischen Tricks gelöst werden. TFTC

gefunden 12. Juli 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Wie geil ist das denn?

Gestern errechnet.
Heute muggelfrei geloggt.
Ein schöner Park-and-Grab.

Danke für den Cache

gefunden 25. Juli 2010 H.Waii hat den Geocache gefunden

Die Daten werden dort leider nicht mehr zur Verfügung gestellt. Dabei war die Berechnungsmethode eine gute Idee!

Zum Glück konnte ich mich daran erinnern, was da vorher mal drin war und die Berechnung dann auch so ausführen. Ich habe aber zusätzlich noch eine Multiplikation mit Pi machen müssen. ;-)

Obwohl ich eigentlich an der richtigen Stelle gesucht habe, ist mir der Cache mittags nicht aufgefallen. Erst beim 2. Versuch abends habe ich ihn dann doch gefunden.

Hab mich im Log eingetragen. Ist alles trocken.

gefunden 30. April 2010 catullo hat den Geocache gefunden

found! 22:44h #85 bei 20°C
in netter blauer Runde einen Cache suchen, gute Sache...
Und dann noch die nette Live-Bugs [;)].

Mathematik ist übrigens unser Ding, besonders bei so anspruchsvollen Aufgaben [;)]

TFTC - Gruß, Catullo

PS: mächtig was los hier um die Zeit

gefunden 27. Juni 2009 OldManGrimm hat den Geocache gefunden

Kein Muggel weit und breit. Perfekte Bedingungen für meine #100 (naja... zumindest bei GC).

TFTC OMG