Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Früher war alles besser

 Früher haben die Kneipen noch keinen Eintritt gekostet - und Caches waren in so einer Drecksecke auch nicht versteckt

von GeoMops     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.244' E 008° 14.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 15. Februar 2009
 Gelistet seit: 15. Februar 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC77B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist allen denen gewidmet, die - so wie wir heute - nach einer halben Ewigkeit mal wieder gesittet in Wiesbaden einen trinken gehen wollten ... und Schwierigkeiten hatten, sich zurecht zu finden.

Das war vor gut zwanzig Jahren anders. Das Bergkirchenviertel beherbergte so manche gut frequentierte Kneipe, und am Wochende waberte eine schier unüberschaubare Menschenmasse in den Gassen, Straßen, Plätzen, Treppen .. und nicht zuletzt Kneipen hin und her ... auf der Suche nach Bekannten, Sitzplätzen, Getränken ... oder was sonst noch so interessierte.

Heute ist das alles viel einfacher. Man zahlt Eintritt und ist mitten in einem Geschehen, das man sich früher nicht einmal erträumen wollte. Oder man geht alleine oder zu zwein um die Ecke ... und loggt in einer dunklen Drecksecke einfach einen kleinen Cache!

Vielleicht findet man danach ein paar Meter weiter noch eine Lokalität, die man von früher her kennt, in der man ohne Eintritt zu zahlen ein Getränk trinken kann .. und ein paar Meter weiter sogar dazu eine Zigarette rauchen kann!

Nein - Nicht unter Efeu und auch kein Drecks-Pipi-Kaka-Cache.
Du findest den Cache trotzdem nicht und überlegst in einer Drecks-Pipi-Kaka-Ecke zu suchen?
Lass es, das würde ich Dir doch nie antun wollen!



Du hast den Cache gefunden und Dich empfängt ein übervolles Logbuch? Nun, das kann bei einem neuzeitlichen Nano mal passieren, da hilft auch kein Lamentieren. Dann mach' doch einfach ein Fotolog!


War früher nicht alles besser?
tnreftneekcesuahrednovretemnieawtesknilneboennirnegerredretnihonan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn qnf nyyrf bssrafvpugyvpu abpu avpug nhfervpug: Z N T A R G V F P U A N A B A V P U G N Z O B Q R A haq frperg uvag - jre yrfra xnaa vfg xyne vz Ibegrvy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Früher war alles besser    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Juni 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Der Abstand vor Ort war größer, als wie im hint angegeben.

TFTC

gefunden 01. März 2011 schoa022 hat den Geocache gefunden

Nach zweimaligen Fehlversuchen hat es heute geklappt. Insgesamt ist diese GC-Fundgeschichte kurios: Neulich am 18. Februar 2011 wurde ich Nichtfinder als TJ bemüht und konnte aus der Ferne quasi transzendent weiter helfen (undead_frog). Und heute hatte ich den Vorfinder undead_frog dabei, der mir vor Ort beim Versteck weiter helfen konnte. Gefunden hat den wandernden Nano aber letztlich eule_mit_beule mit ihrem Profiblick.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit eule_mit_beule und undead_frog -

gefunden 16. Januar 2011 moony42 hat den Geocache gefunden

Ach ja, damals. Das waren schöne Zeiten. Obwohl, da haben wir noch nicht gecacht, also öde, grauenvolle, schreckliche Zeiten waren das.

Heute ist besser, auch wenn man, wie wir, doch eine Weile suchen musste. Aber dafür ist das Finden dann umso schöner.

Danke für den Cache vom Team moony42 aus der Wetterau




gefunden 24. November 2010 evian57 hat den Geocache gefunden

Da das Logbuch voll ist und ich im Regen viel Spass hatte, den weiteren Schnippsel auch noch einzurollen, hier mein Fotolog, bewußt etwas vom Fundort weg.
Ein oder zwei Cacher, die keinen Foto mithaben, passen noch auf den Notlogzettel drauf.
Die Koords waren bei dem Regenwetter richtig off, WER LESEN KANN...
Qusi im Weggehen hab ich ihn dann doch noch gefunden.
Das zweite Bild ist vielleicht ein wenig zu eindeutig, aber ggf. stell ich es auf Wunsch des Owners gerne rein.
DFDC
evian57

Stimmt, früher war alles besser, da konnte man z.B. auch noch auf GC VIRTUALS und CAMCACHES legen, schön dass es in Wiesbaden noch ein paar Cams gibt und dass das auf OC auch weiter geht.

Bilder für diesen Logeintrag:
evian57 fand auch früher vieles besserevian57 fand auch früher vieles besser
alles besser!alles besser!