Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Früher war alles besser

Früher haben die Kneipen noch keinen Eintritt gekostet - und Caches waren in so einer Drecksecke auch nicht versteckt

par GeoMops     Allemagne > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 05.244' E 008° 14.394' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:01 h   Distance : 0.01 km
 Caché en : 15. février 2009
 Affiché depuis : 15. février 2009
 Dernière mise à jour : 19. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC77B8
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
364 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist allen denen gewidmet, die - so wie wir heute - nach einer halben Ewigkeit mal wieder gesittet in Wiesbaden einen trinken gehen wollten ... und Schwierigkeiten hatten, sich zurecht zu finden.

Das war vor gut zwanzig Jahren anders. Das Bergkirchenviertel beherbergte so manche gut frequentierte Kneipe, und am Wochende waberte eine schier unüberschaubare Menschenmasse in den Gassen, Straßen, Plätzen, Treppen .. und nicht zuletzt Kneipen hin und her ... auf der Suche nach Bekannten, Sitzplätzen, Getränken ... oder was sonst noch so interessierte.

Heute ist das alles viel einfacher. Man zahlt Eintritt und ist mitten in einem Geschehen, das man sich früher nicht einmal erträumen wollte. Oder man geht alleine oder zu zwein um die Ecke ... und loggt in einer dunklen Drecksecke einfach einen kleinen Cache!

Vielleicht findet man danach ein paar Meter weiter noch eine Lokalität, die man von früher her kennt, in der man ohne Eintritt zu zahlen ein Getränk trinken kann .. und ein paar Meter weiter sogar dazu eine Zigarette rauchen kann!

Nein - Nicht unter Efeu und auch kein Drecks-Pipi-Kaka-Cache.
Du findest den Cache trotzdem nicht und überlegst in einer Drecks-Pipi-Kaka-Ecke zu suchen?
Lass es, das würde ich Dir doch nie antun wollen!



Du hast den Cache gefunden und Dich empfängt ein übervolles Logbuch? Nun, das kann bei einem neuzeitlichen Nano mal passieren, da hilft auch kein Lamentieren. Dann mach' doch einfach ein Fotolog!


War früher nicht alles besser?
tnreftneekcesuahrednovretemnieawtesknilneboennirnegerredretnihonan

Indice additionnels   Déchiffrer

Qn qnf nyyrf bssrafvpugyvpu abpu avpug nhfervpug: Z N T A R G V F P U A N A B A V P U G N Z O B Q R A haq frperg uvag - jre yrfra xnaa vfg xyne vz Ibegrvy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Früher war alles besser    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 1x

Note 19. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 10. juin 2011, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. Der Abstand vor Ort war größer, als wie im hint angegeben.

TFTC

trouvé 01. mars 2011 schoa022 trouvé la géocache

Nach zweimaligen Fehlversuchen hat es heute geklappt. Insgesamt ist diese GC-Fundgeschichte kurios: Neulich am 18. Februar 2011 wurde ich Nichtfinder als TJ bemüht und konnte aus der Ferne quasi transzendent weiter helfen (undead_frog). Und heute hatte ich den Vorfinder undead_frog dabei, der mir vor Ort beim Versteck weiter helfen konnte. Gefunden hat den wandernden Nano aber letztlich eule_mit_beule mit ihrem Profiblick.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit eule_mit_beule und undead_frog -

trouvé 16. janvier 2011 moony42 trouvé la géocache

Ach ja, damals. Das waren schöne Zeiten. Obwohl, da haben wir noch nicht gecacht, also öde, grauenvolle, schreckliche Zeiten waren das.

Heute ist besser, auch wenn man, wie wir, doch eine Weile suchen musste. Aber dafür ist das Finden dann umso schöner.

Danke für den Cache vom Team moony42 aus der Wetterau




trouvé 24. novembre 2010 evian57 trouvé la géocache

Da das Logbuch voll ist und ich im Regen viel Spass hatte, den weiteren Schnippsel auch noch einzurollen, hier mein Fotolog, bewußt etwas vom Fundort weg.
Ein oder zwei Cacher, die keinen Foto mithaben, passen noch auf den Notlogzettel drauf.
Die Koords waren bei dem Regenwetter richtig off, WER LESEN KANN...
Qusi im Weggehen hab ich ihn dann doch noch gefunden.
Das zweite Bild ist vielleicht ein wenig zu eindeutig, aber ggf. stell ich es auf Wunsch des Owners gerne rein.
DFDC
evian57

Stimmt, früher war alles besser, da konnte man z.B. auch noch auf GC VIRTUALS und CAMCACHES legen, schön dass es in Wiesbaden noch ein paar Cams gibt und dass das auf OC auch weiter geht.

Les images pour ce log :
evian57 fand auch früher vieles besserevian57 fand auch früher vieles besser
alles besser!alles besser!