Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

PITMONs wollt ihr?

par orotl     Autriche > Steiermark > Graz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 46° 57.891' E 015° 23.381' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. février 2009
 Affiché depuis : 15. février 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC77C1
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Allgemeines

PITMONs wollt ihr? - einen PITMON wie er im Buche steht, extra für Euch?

Aber bitte gerne!

Fakten

Streckenlänge: je nach Parkplatzwahl 800-1400m.
Höhenmeter: kaum, je nach Routenwahl vielleicht der eine oder andere Hügel mit etwa 10hm.

Ausrüstung

Gutes Schuhwerk und reissfeste Klamotten sind empfehlenswert.
Nehmt das Spoilerbild mit.

Hinweise

Im Sommer rechne mit den hier typischen Schwierigkeiten wie Dornen und Zecken.
In nassen Jahreszeiten teilweise sehr sumpfiges Gelände.

Ein Suche bei Dunkelheit ist definitiv nicht ideal!

Das Terrainrating hängt natürlich vom gewählten Weg ab, die angegebenen 3.5 entsprechen dem schwierigsten von mir entdeckten Zugang, die ihr natürlich gerne toppen dürft!

Gefahren und Verbote

Das Gelände nördlich von N46° 57.980 E15° 23.380 nicht betreten, hier wird aktiver Tagbau betrieben!

Anfahrt

Parkplatzkoordinaten gibts vorerst keine, bin schon auf die gewählten Routen gespannt.
(Wer trotzdem welche will kriegt sie natürlich auf Wunsch.)

Vielleicht hilft ja auch ein Blick auf das Luftbild des Zielgebiets: klick




p.s.: PITMON heisst soviel wie 'Point In The Middle Of Nowhere' und ist ein TM von LordHarry.


Indice additionnels   Déchiffrer

Mjvfpura mjrv nezqvpxra Ovexra hagre Ubymxybgm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour PITMONs wollt ihr?    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. avril 2009 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Die Vegetation "fährt" bereits und auch die fiese Fauna marschiert schon fleissig. Musste mir nachher einige Zecken abklauben.

Mit dem Auto bin ich bis auf etwa 300m an den Final herangekommen, allerdings nicht, ohne dabei (unabsichtlich) Privatgrund zu berühren. Ich hätts gar nicht gemerkt, aber ein freundlicher Anwohner hat mich von Weitem darauf aufmerksam gemacht, als ich gerade dabei war, den Erdwall zu erklimmen, der dort quasi das Ende der Welt markiert. Hat ihm aber scheinbar nicht wirklich was ausgemacht, denn nach ein bissl Hin- und Hergestikulieren liess er mich ziehen.

TFTC

trouvé 04. avril 2009 fam.feuerstein trouvé la géocache

Nachdem wir wissen, wie ein Orotl-Cache im Sommer sein kann und hier bereits im Listing vor Dornen und Ähnlichem gewarnt wird, haben wir diesen wunderschönen Tag genützt, noch ehe das besagte Gestrüpp aus dem Boden schießt. So war's ein sehr netter Spaziergang der etwas anderen Art. Ach ja, eine neue Cachecontainer-Spezies haben wir auch gesehen, wir würden einmal sagen, es handelt sich hierbei um einen "schnellen Petling". Natürlich haben wir ihn auch für alle intessierten Cacheologen abgelichtet.
Für die bam-bams war der Rückweg besonders interessant. Frösche, Schmetterlinge und sogar eine Bisamratte.
Danke fürs Zeigen & TFTC, fam.feuerstein

Les images pour ce log :
schneller Petlingschneller Petling
Die Pflanzenmonster schlafen noch...Die Pflanzenmonster schlafen noch...

trouvé 28. mars 2009 wurzelgeist trouvé la géocache

Wir haben einen recht direkten, Gott sei Dank nur mäßig herausfordernden Weg zum Doserl genommen, am Rückweg haben wir dann die wohl bequemste Variante entdeckt!
TFTC, wurzelgeist

trouvé 22. mars 2009 cezanne trouvé la géocache

I found this cache in the course of doing the multi cache Mud walking. I approached the cache from the stage of the multi cache that seemed closest to me, but the route I took was everything but optimal. The approach I would have taken when I had come by bicycle, would have been much easier and more convenient, but this cache does not warrant a visit in its own right from my point of view.

Unlike others I did not have to fight with mud (I had ended up in a mud hole already at an earlier stage of the Mud walking), only with thorns. In Summer time the approach I took would have been not feasible at all.

Once in the target area, the cache was easy to find. I had overlooked that the cache is only a micro. I wanted to leave a TB, but obviously could not do so.

trouvé 21. février 2009 Schuhhirsch trouvé la géocache

Der Cache hat seinen Namen verdient. Wie's dort im Sommer ausschaut, wenn das ganze Gedörn wieder rausschiesst, will ich gar nicht wissen :-)
Die Dose zu finden war dann eh nicht so schwer.
Danke für den Abstecher zwischen 5 und 6, oder war's 6 und 7?