Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Naturschutzgebiet Seiferwald

 Cache für Naturfreunde in der Nähe von Kausen im westerwald

von mika on tour     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.734' E 007° 52.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 15. Februar 2009
 Gelistet seit: 15. Februar 2009
 Letzte Änderung: 17. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC77C3

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Naturschutzgebiet Seiferwald
 
 

Kausen ist eingebettet in Wälder und Grünland und eignet sich gut als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen über die Westerwälder Höhen. In Kausen gibt es zwei Naturschutzgebiete. Das Naturschutzgebiet "Vor dem Seiferwald" ist ein Feuchgebiet, und beheimatet seltene Pflanzen Einige Orchideenarten lassen das Herz von Botanikern und Naturfreunden höher schlagen. Durch die Blumen können sich auch einige besondere Schmetterlingsarten erhalten.
Die Wege und Wiesen können je nach Jahreszeit und Wetterlage sehr feucht sein. Festes Schuhwerk sind von Vorteil. Der Cache ist auch gut für Kinder geeignet die auch mal schmutzig werden dürfen. Kinderwagen und Fahrräder sind hier fehl am Platz.

Parken könnt ihr bei N 50°44.628 / E 007°51.960 Bei den Koordinaten N 50° 44. 734 / E 007°52.033 findet ihr einen Microcache bei den Wurzeln einer alten Eiche. Habt ihr den Micro gefunden führt er euch zu einem alten Grenzstein. Auf diesem Stein befindet sich eine Zahl X eingeschlagen. Bei N 50° 44. X39 / E 007° 51.90(X+1) findet ihr einen weiteren Grenzstein mit einer Zahl Y. Den Final Cache findet ihr bei N 50°44.X51 / E 007°51.(Y-1)44 Bitte wieder gut Verstecken und Fair tauschen. Von hier aus könnt ihr Querfeldein zurück zum Parkplatz Normal heißt es ja immer Die Wege nicht verlassen. Da in diesem Naturschutzgebiet die Wege aber seit Jahren nicht mehr gepflegt werden empfiehlt es sich hin und wieder mal die Wege zu verlassen.

 

Inhalt am 15.02.2009

Dekosteine

Erste Hilfe Paket

Buntstifte

Reisezahnbürsten

Ford Transit

COIN

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Im Seifenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturschutzgebiet Seiferwald    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MPWY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das eine Station des Multis fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. September 2011 der.f hat den Geocache gefunden

Hallo,

Wa mit Bussin unterwegs.

Als ersatz für Cache 1 haben wir an dieser Stelle dafür ein Horrnissennest gefunden

wa alles super!

Gruß aus dem Westerwald

gefunden 20. September 2011 Bussin hat den Geocache gefunden

Hi!

 

Punkt 1 war nicht aufzufinden. Dafür lachte uns eine Horde Kinder von einem Trampolin aus aus... Ob die Plagen was damit zu tun haben, bleibt fraglich.

Jedenfalls war es ein taktisches ausschließen, um direkt an den 2. Punkt zu kommen, was dann auch geklappt hat.

 

Nach ca. 1 Stunde hatten wir ihn dann gefunden.

 

Nichts in|out, aber eingetragen haben wir uns :)

gefunden 22. August 2011 Fionn hat den Geocache gefunden

Hallo, heute um 17:30 gefunden.

TNLNSL


Unsere Parkempfehlung:

N 50°44.725

E 7°52.291

Viele Grüße

Team Fionn

gefunden 11. August 2010 DAB268 hat den Geocache gefunden

Zweiter Log! War nicht ganz verbuddelt, jetzt schon! :-D

IN: Schlüsselanhänger
Out: TB