Ricerca waypoint: 

archiviata

 

gecko 5 - was er schafft ist Wasserkraft

di geckopac     Germania > Hessen > Odenwaldkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 43.442' E 009° 06.993' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 15. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 15. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC77CF

5 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
237 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

hinein in ein wildromantisches Tal zwischen Hessen und Bayern ...
Wer kann und möchte cache hier mit Notebook oder PDA in der Tasche und dem Rettungs-ZIP darauf ( s.u. ) ...

Achtung Wildnis,
bitte Ausrüstung auch für "querwaldein" anpassen


Dieser Cache führt euch u.a. zu dem südhessischen historischen Jugendstil-Wasserwerk zwischen Vielbrunn, Bremhof, im Hangenmühltal. Sehenswert: Eine funktionierende Peltonturbine und ein "Widder",
Ebenso interessant, das Tal hinab durch das Ohrnbachtal abzuwandern.

Parkkoordinaten anbei: Ebenso dort verfügbar eine Wirtschaft und Rodelhügel - siehe Bild.


PS: Aus aktuellem Anlass: "geocaching" kommt von "Natur schützen" & "wandern".
Wer mit dem Auto im Wald erwischt wird, macht sich zum Ärgernis anderer Wanderer, und darf hier weder loggen noch posten.
Bitte beachtet die Parkempfehlung für Ortsmitte Bremhof
( N 49° 43.998 // E 009° 06.571 )

Weiter unten am Waldrand nur kleine Park- und Wendemöglichkeit vor der Wirtschaft.

Der Darmstädter Leiter der Wasserwerke, liess Herrn Meierfelder aus der Schlosserei rufen: "Herr Meierfelder: Fahren Sie nach Vielbrunn-Bremhof, bringen Sie endlich die Nebentür des alten Wasserwerks in Ordnung. Das Schloss klemmt, weil die Schlossplatte wohl -HERRGOTTNOCHMAL - auch beim letzten mal immer noch nicht passend montiert wurde.
Meierfelder bestieg den Zug mit Werkzeugkasten und Frühstücksrucksack, fuhr mit dem Mann vor Ort aus Erbach hoch nach Bremhof.
Dort angekommen lösten Sie die Schlossplatte, bohrten also nochmals neue Löcher, schraubten Sie fest, probierten diesmal ( wie schlau ) ob das Schloss auch schliesst UND wieder aufgeht, machten Brotzeit auf der Bank, und machten sich dann an das ebenso fällige Abschmieren der Peltonturbinenachse. Die Tür ging zu, mit etwas Risiko - ob sie auch wirklich von innen wieder aufgeht.
Derweil nahm draussen ein vorbeikommender Waldwichtel die auf dem Tisch stehende Hanuta-Packung und den Aktenkoffer mit, und verschwand schnellstens bachaufwärts im Wald:
Immer am Bach entlang, folgte er dem Bach durch eine Röhre, machte jedoch erst an der nächsten Brücke halt, wo er sich sicher fühlte. Er aß alle Hanuta, trank die Termoskanne leer, und steckte die leere Packung mitsamt allerlei dubioser Gegenstände aus dem Rucksack des Wasserwerkers in eine Ritze wo der Bach die Sandstein-Brücke verliess.
Den Koffer konnte er nicht öffnen, da er Bajonettverschlüsse nicht kannte und nicht durchschaute. Also verstaute er auf seinem weiteren Weg den Koffer in einer Nische, denn ... wer weiss ob man ihn noch einmal braucht ?

So, und nun los: Folgt dem Bach Richtung Quelle. Ein Hint an der 2. "Brücke" (Stage 1) führt euch zum Ziel. Rechts oben an der Sandsteinbrücke in einer Nische. Ein verschwommenes Bild ist in der Gallery dieses Caches. Bitte Angaben von aussen lesen, das Glasrohr verschlossen lassen.
Achtung: Wegen Schlucht und Bäumen ist nur grobe Positionsgenauigkeit um die 8m auch mit SIRF2 möglich. Ein Zielfoto vom Final kann sicherheitshalber hier unter folgendem Link geloaded und vor Ort entpackt, geöffnet werden:
http://www.geckopac.com/geocaching/helpgeckocache.html
Es wird WINZIP oder ein ähnliches Programm zum Entpacken benötigt !

Traded bitte fair, und viel Spass !!

___________________________________________________

You will find this cache in nice small valley in the forest. Goto the GPS position, and follow the river where it comes from. You will pass a first bridge, and at the second bridge benear the water you find some information about the final.
The final postion is very near and to be red from letter in a very little bottle you dont have to open at stage 1.

Please prepare for crossing wild forest
Please not not drive into the forest by car. Use parking as shown above in the middle of Bremhof at given coordinates.

Immagini

help1
help1
bild stage1
bild stage1

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Ohrenbach zwischen Bremhof und Ohrenbach (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per gecko 5 - was er schafft ist Wasserkraft    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 23. aprile 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 23. marzo 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier in der Ermttlung des Finals und den weiterführenden Hints ab. Außerdem fehlt hier der Warnhinweis zur Einsturzgefahr der Brücke.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 15. aprile 2015 Mainfuchs ha trovato la geocache

Nachdem ich diesen Cache letztes Jahr einmal vergeblich gesucht hatte, wurde ich heute nun endlich fündig. Woran es damals lag? Vielleicht an der Vegetation...

Jedenfalls: Kaum macht man alles richtig, klappt es auch! :-)

Station 1 lag offen da, so dass sie wirklich nicht zu übersehen war, als ich die richtige Stelle entdeckte. Ich habe das Döschen dann wieder etwas versteckt, ich denke mal dort, wo es eigentlich sein sollte.

Vielen Dank für's Herführen an diesen wirklich sehr schönen Ort! Ich habe ihn nun schon zu verschiedenen Jahreszeiten kennengelernt. In der freien Natur macht das viel aus! :)

trovata 01. luglio 2011 Hase.Siegfried ha trovato la geocache

Er ist noch da. Doch nachdem im letzten Anlauf in den vergangenen Tagen eigentlich nur Schätzungen möglich waren und daher der Cache nicht aufzufinden war, ging es ihm heute mit den Informationen von dirkcfischer (vielen Dank dafür!) zu Leibe.
Das Glasröhrchen war auch für mich nicht auffindbar. Aber auch das gezippte Spoilerbild hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Fazit: Eine schöne Location - der Cache jedoch kann nicht in der vorgesehenen Art und Weise gefunden werden, sondern nur mit Glück oder bekannten Informationen.
Trotzdem: Danke für den Cache.
Out: GC
In: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

trovata 22. marzo 2009 Indiana Jones und Tarzan ha trovato la geocache

trotz leichter Verluste, schlammiger Bauch und blutige Hand, gefunden.

nette Idee. beeindruckende Technik.

Danke sagt

Indiana Jones und Tarzan