Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hier geht's wohl nicht drüber?!

Ein kleiner familienfreundlicher Multi durch den neuen Teil des Bucher Landgrabens!

door tesca     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 29.533' E 011° 04.258' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 13. februari 2009
 Listed since: 16. februari 2009
 Laatste verandering: 25. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC77DD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

43 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
228 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Geht zunächst zu den Startkoordinaten und das obige Foto wird euch bekannt vorkommen. Leider darf man nicht über diese Brücke gehen... So was komisches aber auch?!

Aber:
HALT
Hier stimmt doch was nicht!! Vergleicht das Foto mal mit dem Original und es werden euch 2 Fehler auffallen.
1. Wieviele Farben hat das Teil, das auf dem Foto fehlt?
A = __
2. Wie nennt man das was auf dem Foto zu viel ist?
Anzahl der Buchstaben!
(Umlaute werden als 1 gezählt)
B = __



Nun geht es weiter zu:
N49° 29.(A*2)(B)(A+4)
E11° 04.(A*2)(B-4)(A-2)

N49° 29. __ __ __
E11° 04. __ __ __

3. Wie viele Bäume befinden sich auf der Südseite des Hügels, welche ihr sehen könnt?
C = __



Die nächsten Aufgaben findet ihr bei:
N49° 29.(A+2)(C+2)(B)
E11° 04.(C)(A)(C-5)

N49° 29. __ __ __
E11° 04. __ __ __

4. Hier befindet sich eine Treppe, die ins nichts führt.
Zieht die Anzahl der großen Stufen (ungerade) von der Anzahl der kleinen Stufen (gerade) ab!

D = __
5. Ein Blick in Richtung Nordost! Ihr seht eine Brücke, die auf wievielen Betonstützen steht?
E = __



Nun habt ihr ein bisschen Zeit den Bucher Landgraben zu erkunden, bis ihr bei den folgenden Koordinaten ein ein kleines Päuschen einlegt!
N49° 29.(D-2)(E)(A+1)
E11° 04.(E)(C-6)(A*2)

N49° 29. __ __ __
E11° 04. __ __ __

6. Wenn ihr nun Platz genommen habt, zählt doch mal die Betonelemente die sich südwestlich von euch befinden und teilt das Ergebnis durch 4!
F = __



Ein kleines Stückchen geht ihr nun weiter zu:
N49° 29.(F+2)(E)(D-2)
E11° 04.(A)(B)(F/3)

N49° 29. __ __ __
E11° 04. __ __ __

7. Hier befindet sich eine technische Vorrichtung. Findet heraus, wann dieses Gerät gebaut wurde! Zieht von dieser Zahl 2000 ab!
G = __






So, auf geht's zum Final!!
Ihr findet ihn bei:

N49° 29.(G-3)(C)(E)
E11° 04.(A)(G)(F+2)

N49° 29. __ __ __      E11° 04. __ __ __



Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht



Den Final bitte wieder so hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt!
Danke!!

Hintergrundinformationen zur Renaturierung des Bucher Landgrabens könnt ihr auf folgender Homepage finden:
(visit link)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  X2 STAGE2 Stage2 (Question to Answer) ???
Note:
  X3 STAGE3 Stage3 (Question to Answer) ???
Note:
  X4 STAGE4 Stage4 (Question to Answer) ???
Note:
  X5 STAGE5 Stage5 (Question to Answer) ???
Note:
  XF FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

[zu 2.] Ireobg süe...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hier geht's wohl nicht drüber?!    Gevonden 43x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 25. december 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und ein Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, das eine Station des Multis fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 26. juni 2012 andy-nbg heeft de cache gevonden

:)

Gevonden 28. mei 2012 tyrrell.de heeft de cache gevonden

Nette Tour und bequem zu erreichen.

Die Formulierung in der Treppenaufgabe finde ich etwas mißverständlich.

No trade. Gummibärchen sind keine gute Idee.

No. 2

Gevonden 07. januari 2012 t.enea heeft de cache gevonden

Nachdem wir ebenfalls an Station A etwas durcheinander waren, konnten wir den Multi am Ende doch noch lösen. Sehr schöne "Dose". TFTC icon_smile.gif

Gevonden 07. januari 2012 JoTi-Nbg heeft de cache gevonden

Trotz Wind und Regen haben wir uns nicht abhalten lassen und sind den Multi "Hier geht's wohl nicht drüber?!" im Bucher Landgraben angegangen. Wir konnten alle Aufgaben ohne Probleme lösen - nur bei der Zahl A haben wir auf die Subtraktion verzichtet und kamen so auf das richtige Ergebnis. Insgesamt war es eine schöne Runde mit einem sehr schönen Final.

Danke fürs Verstecken.