Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
U-Boot im Kanal?

 Geheime Daten von einem U-Boot aus dem Nord-Ostsee-Kanal?

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 22.000' E 010° 06.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 17. Februar 2009
 Gelistet seit: 17. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC77FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst Du auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[RÄTSEL]: Avrqrebroynea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U-Boot im Kanal?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 22.000' E 010° 06.000', verlegt um 811 Meter

gefunden 25. April 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Konnte ich mit dem Oregon gut lösen.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 27. März 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Das trübe Wetter am gestrigen späten Nachmittag hat mich dazu veranlaßt, mir nochmal einen der noch nicht gelösten Mysteries in Kiel vorzunehmen. Dieser bot einen kurzweiligen Zeitvertreib, der mich nach ein paar Versuchen mit entsprechender Software zu einem Punkt führte, der als logisches Ziel in Frage kam.

Meine Zielkoordinaten habe ich heute überprüft und bin auch genau dort fündig geworden. Ich mußte ein paar Minuten in meinem Cachemobil ausharren bis der Schauer aufgehört hatte, doch dann konnte ich mich im Logbuch verewigen ohne naß zu werden und ohne die im Listing angegebene "Klettertour" unternehmen zu müssen.

Den Hint zum Rätsel habe ich glücklicherweise nicht gebraucht, denn verstanden habe ich ihn nicht. Aber es ging ja auch so, diese schön umgesetzte Aufgabe zu lösen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 07. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Wie die Aufgabe zu lösen war, war mir sofort klar. Vor Ort entdeckte ich heute auch gleich das Versteck.

gefunden 23. Februar 2009 mh-gettorf hat den Geocache gefunden

Nachdem mich meine erste Berechnung (virtuell) auf die Landebahn des Flughafens Holtenau geführt hatte, half ein genaueres Betrachten der Vorzeichen zu einem Final, der etwas mehr U-Boot-tauglich war.

In/Out: TB / TB

gefunden 22. Februar 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine schönes Rätsel, das ich in einem Rutsch gut lösen konnte. Ein U-Boot habe ich nicht gesehen, das wird wohl auch nicht hierher kommen. [:)]
Den Hint habe ich immr noch nicht verstanden, macht ja aber nichts.

In: TB
Out: Coin

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo