Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Webcam Géocache

Webcam Mainz-City

...bringt eure Regenschirme mit !

par Hoshi-MZ     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 00.060' E 008° 16.140' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 09. mars 2009
 Affiché depuis : 18. février 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC7804

4 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
221 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Webcam Mainz-City

Mainz brauchte meiner Meinung nach einen Webcam-Cache. Und da GC.com diese ja scheinbar seit 2005 boykottiert, erscheint er hier auf Opencaching Wink.

Die Logbedingungen sind relativ einfach. Packt einen Regenschirm ein und begebt euch mit eurem GPS zur oben angegebenen Koordinate. Dort angekommen spannt ihr den Regenschirm auf und haltet ihn über euch, egal bei welchem Wetter, auch im Hochsommer bei 30°C Tongue out. Nehmt euer GPS in die andere Hand und lächelt in Richtung der Webcam. Das Bild der Webcam sollte nun jemand zum Beweis eurer Logwilligkeit speichern (Rechtsklick "Bild speichern unter..." o.ä.). Und dieses Bild von euch, eurem GPS und dem Regenschirm fügt ihr dann eurem Logeintrag bei. WICHTIG: Schaut euch auch das Infoschild vorort an, denn das erste Wort unter der Karte benötigt ihr als Kennwort zum loggen.

Und hier ist der Link zur Webcam der Agentur Mediaman, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Nutzungserlaubnis.

So etwa sollte euer Bild dann aussehen:

Wie ihr seht ist ein dunkler Schirm nicht gerade optimal. Bei Aufnahmen zu später Stunde ist die Umgebung auch ausreichend ausgeleuchtet, hier wäre es evtl. schön die Beleuchtung des GPS einzuschalten Wink... und wie zu erkennen ist, hat es auch bei mir nicht geregnet.

Vielen Dank auch an Tom, der für mich vorm Rechner gesessen hat um das Beispielbild zu speichern.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Webcam Mainz-City    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juin 2013, 13:35 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 30. juin 2009 Hoshi-MZ a écrit une note

Leider hat die Firma Mediaman wohl ihre komplette Web-Präsenz neu aufgesetzt und dabei die Webcam verschoben oder völlig außer Betrieb genommen Frown

Ich werde bei Gelegenheit den Link anpassen oder falls nötig den Cache archivieren.

Note 29. juin 2009 following a écrit une note

Diese Webcam existiert wohl nicht mehr?

trouvé 16. mars 2009 ohmailiewer trouvé la géocache

Der erste Webcam-Cache-Versuch, Bildqualität ist ja nicht zu beeinflussen, es sei denn, man startet das Projekt bei Sonnenschein am Tag. Danke meinem Rechnerbediener.

Les images pour ce log :
Mainz am Abend von oben.Mainz am Abend von oben.

trouvé 10. mars 2009 Dendemann05 trouvé la géocache

Heute in der Mittagspause zusammen mit ImdeX vor Ort gewesen. Die Regenschirme sind bei diesem miesen Wetter auch nicht weiter aufgefallen. Und danke an Paddex fürs Bild machen. Schöne Idee. Danke für den Cache.

Dendemann05

Les images pour ce log :
Dendemann05 (rechts im Bild) Dendemann05 (rechts im Bild)