Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schneiders Garten (relaunch)

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.904' E 011° 36.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 19. Februar 2009
 Letzte Änderung: 02. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7811
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Schneiders Garten gab es von einiger Zeit schon einmal einen Cache - GC171VY, der auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist. Aber vielleicht war seine Tarnung auch nur so gut, dass er nicht mehr gefunden wurde.

Der Park abseits der Halberstädter Straße zählt zu den kleinsten der Stadt.
Angelegt wurde er 1860 von Wilhlem Schneider als Garten zu seiner Villa. Noch heute befinden sich mitten in der Anlage acht Grabsteine der Familie Schneider..
1907 hat die Stadt den Park gekauft und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seit 1993 steht der Park unter Denkmalschutz.

Der Cache hat sich nun am Rande versteckt. Das Finden sollte kein Problem sein. Seid aber besonders vorsichtig. Da der Park gern von Hundebesitzern heimgesucht wird und Kindern als Spielplatz dient.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura fgnuy haq fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneiders Garten (relaunch)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden... mag ja sein aber bei mir war dies definitiv anders. Endlich, nach dem vierten Anlauf konnte ich die Dose entdecken und auch erst nachdem von Famerlor einen Tipp bekam. Irgendwie habe ich dort jedesmal nachgesehen und ihn dennoch nicht gefunden. Seltsam, aber so was kommt vor. Nun stehe ich endlich im Logbuch und kann auch dieses Kapitel abhaken. Danke sagt Sax76.

gefunden 17. April 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

13:28 Der hatte sich wirklich tapfer vor uns versteckt. Und dann andauernd Parkbesucher. Einige Zeit und einige Muggels später konnten wir aber trotzdem die tolle Tarnung bewundern. Ein Coin war aber nicht drin!

TFTC sagt die Dorfjacke

gefunden 15. April 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Heut morgen konnte ich den Cache recht schnell und ohne viel Parkmuggel finden. Schöne Tarnung :)

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 14. März 2009 grella hat den Geocache gefunden

Ich habe schon einige Zeit gesucht, bis ich die Dose in der Hand hatte. Die Tarnung paßt ja auch in das Umfeld. TFTC

Gruß Peter

Eine Monarch Butterfly 2007 Coin habe ich nicht gesehen.

gefunden 24. Februar 2009 upigors hat den Geocache gefunden

Oje, 3 Anläufe hats gebraucht............ Heute dann der 3. Versuch aber erstmals im Hellen und da konnte die Dose schnell gefunden werden. Gute Tarnung.... Trotzdem die besten Wünsche für ein langes Dosenleben und Danke für 3 Anfahrten [:D] sagt Uwe