Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Route 66

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.281' E 009° 02.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 19. Februar 2009
 Gelistet seit: 19. Februar 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7815

59 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 

Die Route 66 galt seit 1926, als die erste durchgehende Straßenverbindung zur Westküste der Vereinigten Staaten. Heute sind die verbliebenen Teilstücke der einst 3940 Km langen Strecke von Chicago nach Los Angeles ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Aber die Mother Road oder Amerikas Mainstreet wie sie in den Staaten genannt wird führt auch ganz in unserer Nähe vorbei. An der heimlichen Hauptstadt Hessens 2009, zumindest im Juni diesen Jahres.
Zwischen dem Hanauer Kreuz und dem Langenselbolder Dreieck verläuft die A 66 parallel zur A 45, danach weiter entlang des Kinzigtals bis zur Anschlussstelle Neuhof-Süd.
Der Lückenschluss zwischen den Anschlussstellen Neuhof-Süd und Fulda-Süd soll bis Ende 2013 abgeschlossen sein. Bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten wird der Verkehr über das restliche Teilstück der B 40 zwischen Neuhof-Süd und dem Eichenzeller Ortsteil Kerzell bis zur Anschlussstelle Fulda-Süd geführt. Der Abschnitt der B 40 soll nach Eröffnung der A 66 rückgebaut und der Natur überlassen werden.
Der Streckenabschnitt zwischen Fulda-Süd und dem Dreieck Fulda mit der Verbindung zur A 7 wurde bereits 2005 freigegeben.
Der hier vorbeiführende Steckenabschnitt von Frankfurt aus ist größtenteils vierspurig, nur anfänglich sind es sechs Fahrstreifen. Im Parallelverlauf mit der A 45, kurz vor dem Cache sind es sogar acht Fahrstreifen. Hiernach führt die A45 weiter nach Norden (Sauerland) und die A66 nach Osten (Fulda).
Im Jahr 1954 wurde der Ausbau des Rhein-Main-Schnellweges nördlich von Rüdesheim am Rhein nach Hanau beschlossen. Das erste Teilstück der Autobahn wurde bereits im Jahr 1965 gebaut, früher teils B54. Schon 1934 war dort eine es dreispurige Straße mit Radweg.
Die Straße ersetzte anfänglich die Elisabethenstraße, an der sich um 1950 die größte Tankstelle Europas befand. Anfänglich führte die Strecke nur bis Eschborn, heute führt Sie hier in der Nähe am derzeitigen Mittelpunkt Europas (GC10P3Y) vorbei. Als Hauptverkehrsader verläuft die A 66 durch den gesamten Main-Taunus-Kreis und das Kinzigtal, im Berufsverkehr wird Sie von Pendlern stark frequentiert. Am Krifteler Kreuz werden an Werktagen bis zu 120.000 Fahrzeuge gezählt.
Die Autobahn wird durch die Stadt Frankfurt am Main unterbrochen. Der geplante 1.100 m lange Riederwaldtunnel soll am Nordrand des Stadtteils Riederwald unterhalb der Straße Am Erlenbruch und der dort liegenden Trasse der U7 verlaufen.
Durch den guten Straßenausbau steht dem Hessentag in Langenselbold vom 05. bis 14. Juni 2009 wohl nichts mehr im Weg. Mit dem Motto; Wir sehn uns… (beim Cache) …auf dem Hessentag ;-).

Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!!!

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Route 66    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 07. Januar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Einhard auf Cachertour gewesen. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 03. Januar 2016 Hardy39 hat den Geocache gefunden

Gefunden 

gefunden 11. Dezember 2015, 21:51 Herr Rö hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich zweimal einen Werkstatttermin in der Nähe und zwischendurch etwas Zeit zum Döschensuchen. Also schnell etwa 8 km gelaufen, hier vorbei geschaut, kirz das Döschen gesucht, gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, 14:30

gefunden 10. Oktober 2014 Venatix hat den Geocache gefunden

Nachlog Verlegen

Tftc