Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
GoldenEye Reloaded

von tonayo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.784' E 006° 58.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2009
 Gelistet seit: 21. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC791D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
393 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

GoldenEye Reloaded

 

James B.

 

Hallo liebe Geocacher/Innen!

Mein Name ist B., James B.! Wie ihr sicherlich schon erfahren habt befindet sich die Finanzwelt erneut in großer Gefahr. Ihr wisst schon... wie damals kurz nach dem Ende des kalten Krieges als ich sie gerade noch so retten konnte.

Nach neuesten Erkenntnissen unseres Geheimdienstes hat Alec kurz vor seinem Tod den Bauplan des GoldenEye Satelliten-Systems an einem geheimen Ort versteckt. Außerdem muss es ihm gelungen sein eine verschlüsselte Nachricht an seine Komplizen zu senden, welche die genauen Koordinaten des Verstecks beinhaltet.

Die Nachricht wurde abgefangen und ich bekam den Auftrag den Bauplan zu finden und zu zerstören. Leider habe ich keine Zeit, da ich mich von den Strapazen des letzten Jobs erholen muss.

Alle Informationen die du benötigst habe ich wie gewohnt über einen unserer speziellen Kanäle bereitgestellt.

Ich muss sicher nicht erwähnen wie wichtig deine Mission für die Weltwirtschaft ist. Also halte dich bitte nicht lange auf und erledige den Job für mich. Finde die Informationen welche ich dir hinterlassen habe und zerstöre den Bauplan!

Viel Glück!
James

 


Geochecker
Euer Ergebnis könnt ihr bei Geochecker.com überprüfen.

GoldenEye Reloaded (virtuell) Geocoin
Im Logbuch des Cache findet ihr die Tracking Nummer der GoldenEye Reloaded (virtuell) Coin. Falls ihr möchtet könnt ihr diese Coin gerne discovern.

Mystery Bonus (virtuell) Geocoin
Und falls ihr alle unserer Rätsel Caches erfolgreich gelöst habt, dürft ihr auch gerne als Bonus unsere Mystery Bonus (virtuell) Coin besuchen und discovern.

Wichtige Hinweise
Natürlich haben die oben genannten Koordinaten keinen Bezug zur endgültigen Position des "Döschens". Eine Körpergröße ab ca. 1,75m könnte mehr als hilfreich sein. Das "Döschen" ist ein kleiner Nacro. Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit. Je nach Wochentag und Uhrzeit kann es am Final sehr sehr muggelig sein. Seit bitte vorsichtig und logged etwas abseits, es gibt genügend schummrige Plätzchen in der Nähe. Danke!

Bemerkung zur Schwierigkeit
Nach zahlreichen Kommentaren (danke dafür!) haben wir uns erlaubt 4.5 Sterne für dieses Rätsel zu vergeben. Diese Einstufung kann natürlich falsch sein. Gerne werden wir die Schwierigkeit anpassen, falls ihr der Meinung seit das Rätsel sei viel einfacher. Um dies beurteilen zu können sind wir natürlich auf eure Kommentare angewiesen, über die wir uns sehr freuen. Danke auch dafür!

 

Viel Spaß und Glück beim Suchen wünschen euch Tona & Yo!

 


Statistik

free counters free web stats

 


Historie

  • 22.02.2009 Listing erstellt und Cache freigegeben.
  • 25.02.2009 Hinweis zur "Mystery Bonus (virtuell)" Coin hinzugefügt.
  • 05.03.2009 Mögliche Unschärfen im Rätsel verbessert.
  • 23.11.2009 Hint ein wenig geändert. D-Wertung auf 4.5 erhöht. Statistik ergänzt.
  • 11.12.2009 Listing etwas angepasst.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh va qvr Eöuer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GoldenEye Reloaded    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Hallo James,
deinem goldenen Auge das Geheimnis entlocken war nicht ohne. Die ersten kleinen Kunststücke waren ja noch gut zu meistern, doch für das größte Problem brauchte ich ein Einsatzstichwort, bei dem ich mich erstmal schlau lesen musste, was wie wo zu tun war, doch dann erschloss sich das ganze nach und nach.
Im 2. Anlauf hatte ich den Cache nun gefunden, nachdem es beim 1. Mal gemuggelt war.
Es ist gar nicht so leicht, dort oben dran zu kommen, und lange schlanke Arme braucht man dazu auch noch...

gefunden 30. Januar 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Licht(schalter) am Ende des Tunnels oder was man nicht alles tut, um eine virtuelle Geocoin loggen zu dürfen.

Teil 2: Die Röhre

Nachdem ich die Logbedingung zu tonayos Bonus Mystery Geocoin gelesen hatte und das erste der (bis dato) drei Rätsel (s. mein Log zu Der Grenzgänger - 30.01.2011) geknackt hatte, wollte ich jetzt natürlich auch noch Alec und diesen grünen Piepmatz "erledigen", zumal mir in meiner Erinnerung der Grenzgänger schon gar nicht mehr sooo schwer vorkam (O, du wunderbare Amnesie). Da hatte ich mich wohl getäuscht. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass sich mittlerweile auch signum2.2 der verzweifelten Suche nach dem Vögelchen angschlossen hatte.

Zunächst waren wir ratlos, wo denn hier der Eingang sei, hatten keine zündende Idee und schauten dementsprechend lange in die Röhre ... Erst ein Event, bei dem Unmengen von Weihnachtsplätzchen verschlungen werden mussten (wie gesagt: Was tut man nicht alles ... - (visit link) lieferte erste, brauchbare Hinweise (Danke an LucyJo). Nun hingen wir vollends an tonayos "mysyteriösem Fliegenfänger", der uns in den kommenden Tagen und Nächten auch nicht mehr loslassen sollte.

Aber was hat das bisher Gesagte mit James Bond zu tun? Nun, den haben wir quasi als kleine Zwischenmahlzeit verfrühstückt, ... nur zur Ablenkung, ... um mal raus zu kommen aus unseren völlig verknoteten Gehirnwindungen, die der Quälzal uns ständig bereitete (s. mein Log zu Die Suche nach dem Vogel der Götter - 30.01.2011).

Dennoch gebührt auch dem "neu geladenen Goldenen Auge" gehöriger Respekt: Ein toll gemachtes, stimmiges Rätsel mit einem Ausflug ins Weltall ... Dort fanden wir schließlich den Bauplan und haben ihn zwar nicht zerstört (schließlich sollen andere auch noch was davon haben), dafür aber eine Menge unserer Gehirnzellen.

DFDC Wuchtel

gefunden 14. Dezember 2010 splesser2 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel entdeckt war und wir uns bis zur Lösung durchgearbeitet haben, dann endlich im Schutz der Dunkelheit und des Nieselregens gefunden und geloggt.

 

Danke für das Rätsel und den Cache,

 

Splesser2

gefunden Empfohlen 15. Juli 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Seit ich vor ein paar Wochen auf das schöne Rätsel gestoßen bin und bald darauf den Kanal finden konnte, lag die Nachricht auf meiner Platte und wartete auf die richtige Idee. Die kam gestern, und es zeigten sich die Konturen der Lösung; nur ein Detail wollte noch nicht recht ins Bild passen. Abends fiel aus heiterem Himmel auch der letzte Groschen und ich konnte mich über Bingo, Tiger & Co freuen. Den Gegenstand des Hints kann man auf Panoramio entdecken, was die Vorfreude auf den heutigen Besucht vor Ort noch gesteigert hat.

Vielen Dank!

gefunden 10. April 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel!

 

DFDC

LucyJo