Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hochwasser 1965

Der kleine Rothebach zeigt was er kann. Drive In

door saelzerkoenig     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 40.374' E 008° 36.599' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 20. januari 2009
 Listed since: 22. februari 2009
 Laatste verandering: 03. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7920
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
56 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Rothebach mündet in die Heder.
Durch das Hochwasser 1965 in der Heder konnte der Rothebach nicht mehr abfließen und staute sich.

Wer den Cache in der Hand hält kann sich an Hand der Hochwassermarke vorstellen wie hoch das Wasser 1965 wirklich stand.
Es brüten dort auch keine Enten, denn die Katzen der Umgebung sind schneller.
Des Weiteren solltet ihr sehr vorsichtig sein, denn beim Heben des Caches besteht die Möglichkeit ins Wasser zu fallen. Es gibt eine kleine versteckte (etwas zugewachsene) „Treppe“ (3 Stufen), die sich aber ~ 10m neben dem Cache befindet, um durchs Wasser an den Cache zu kommen. Andere klettern. Bei starken Regen ist es nicht zu empfehlen, den Cache zu heben!
Parken beim Cache ist möglich - vorsicht Muggelaufkommen. Auch auf Hundedreck bei den Bäumen achten.
Bitte Stift mitbringen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Svatre vfg qvr snyfpur Frvgr ibz Onpu. Ovggr qbeg orynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hochwasser 1965    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. januari 2015 Doc Cool heeft de cache gevonden

Na, den Owner hatte ich doch eben erst gesehen. Der Sälzer- und Nagelkönig von OWL. Zusammen mit Krümel PB (Danke fürs Fahren) und Torry PB hier ausgeschlagen und hierzusammen ein paar Pfläumchen und Böller vernichtet. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei. Ein paar Kracher waren schon ziemlich laut.

Dann noch die erste Bratwurst des Jahres verspeist. Hat Spaß gemacht mit euch. Jederzeit wieder!

Vielen, lieben Dank an den Owner und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Gevonden 07. februari 2010 LA_Snake heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache auf unserer Cachetour Dortmund - Paderborn - Dortmund besucht.

Nach etwas gesuchte, die Dose gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Den Hint konnten wir irgendwie nicht deuten....

TFTC Wulfman_Do 07.02.2010

Gevonden 26. december 2009 searcher99 heeft de cache gevonden

Diesen Cache haben wir bestimmt schon 5 mal gesucht... auch an der Stelle an der er sich heute befand.
Gefunden haben wir ihn dieses mal sofort und konnten uns zusammen mit redetug um 12:20 Uhr in das
Logbuch eintragen!
DFDC

Gevonden 13. oktober 2009 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

20:54 Uhr

Also, meine heutige Tradi-Tour nach Salzkotten hat sich echt gelohnt - vor allem wegen saelzerkoenig. Auch hier gab es einen Tradi ganz nach meinem Geschmack - solche Aktionen machen mir einfach Spaß!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Gevonden 25. juli 2009 Seba & Cycy heeft de cache gevonden

Nachdem die Hand gesichtet wurde, auch das Döschen gefunden...
Danke, Seba & Cycy mit Lehne