Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wegzeichen

 Einfacher Tradi in der Leopoldstadt

von The GiGis     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.553' E 016° 23.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 23. Februar 2009
 Gelistet seit: 22. Februar 2009
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7928

26 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einsame Kapelle am Wegesrand

Täglich fahren hunderte Menschen mit der Straßenbahn oder dem Auto an dieser Kapelle vorbei - nur wieviele haben sie beachtet? Auch im Internet gibt es nicht viel über sie. Den einzigen Artikel haben wir in einem Pfarrblatt gefunden - Ihr könnt ihn nachstehend lesen:

Wegzeichen

Wenn ich auf einer Wanderung unterwegs bin, so denke ich immer in Dankbarkeit an jene Menschen, die Wegzeichen angebracht haben. Es sind Farbstriche an Baumstämmen oder an Felsblöcken. Diese Wegzeichen weisen dem Wanderer einen sicheren Weg und führen ihn an sein Ziel, den erstrebten Gipfel eines Berges. Ich fand auch andere Wegzeichen, die uns den sicheren Weg nicht für einen Tag sondern für das ganze Leben weisen können. An den Wegen durch die Felder und Wälder unseres Landes finden wir diese sehr häufig. Einmal ist es eine kleine Kapelle oder ein Bildstock, ein anderes Mal ein hölzernes Kreuz.
Sehr oft ist auch eine Tafel mit einer Inschrift angebracht, die auf den Anlass der Errichtung dieses Wegzeichens hinweist oder ein kurzes Gebet beinhaltet. Sei es nun, dass das Wegzeichen von einfacher oder von aufwendiger Art ist, man erkennt in allen den tiefen Glauben und das unerschütterliche Vertrauen des Stifters. Wäre es nicht gut, diese Wegzeichen als solche für unser Leben anzunehmen? Wir wissen, dass viele ehemalige Dörfer in unsere Heimatstadt Wien eingemeindet wurden. Von den Wegzeichen, die damals an den Straßen und Feldwegen gestanden sind, sind viele erhalten geblieben und stehen heute zwischen unseren Wohnhäusern und an den belebten Straßen. Achten Sie darauf, eines dieser Wegzeichen zu entdecken oder kennen Sie vielleicht eines?

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wegzeichen    gefunden 26x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. Oktober 2015 AnnaMoritz hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache habe ich bei geocaching.com bereits 2011 gefunden. Dort wurde er als GC1MZ95 Wegzeichen 2013 wegen Wartungsmangel archiviert. Heute konnte ich bei einer Nachschau jedenfalls keinen Cache entdecken.

gefunden 12. November 2013 TomtoM40 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich die Dose nach enem Besuch beim "Steinadler" mit einer Muggel Kollegin heben. Danke fürs verstecken.

gefunden 25. Juli 2013 swasti hat den Geocache gefunden

oc nachlog

 

tftc

swasti

gefunden 25. Juli 2013, 12:53 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog.

Danke an The GiGis für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti