Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Wegzeichen

Einfacher Tradi in der Leopoldstadt

por The GiGis     Austria > Wien > Wien

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 13.553' E 016° 23.052' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.05 km
 Ocultos en: 23. febrero 2009
 Publicado desde: 22. febrero 2009
 Última actualización: 06. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC7928

31 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
296 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einsame Kapelle am Wegesrand

Täglich fahren hunderte Menschen mit der Straßenbahn oder dem Auto an dieser Kapelle vorbei - nur wieviele haben sie beachtet? Auch im Internet gibt es nicht viel über sie. Den einzigen Artikel haben wir in einem Pfarrblatt gefunden - Ihr könnt ihn nachstehend lesen:

Wegzeichen

Wenn ich auf einer Wanderung unterwegs bin, so denke ich immer in Dankbarkeit an jene Menschen, die Wegzeichen angebracht haben. Es sind Farbstriche an Baumstämmen oder an Felsblöcken. Diese Wegzeichen weisen dem Wanderer einen sicheren Weg und führen ihn an sein Ziel, den erstrebten Gipfel eines Berges. Ich fand auch andere Wegzeichen, die uns den sicheren Weg nicht für einen Tag sondern für das ganze Leben weisen können. An den Wegen durch die Felder und Wälder unseres Landes finden wir diese sehr häufig. Einmal ist es eine kleine Kapelle oder ein Bildstock, ein anderes Mal ein hölzernes Kreuz.
Sehr oft ist auch eine Tafel mit einer Inschrift angebracht, die auf den Anlass der Errichtung dieses Wegzeichens hinweist oder ein kurzes Gebet beinhaltet. Sei es nun, dass das Wegzeichen von einfacher oder von aufwendiger Art ist, man erkennt in allen den tiefen Glauben und das unerschütterliche Vertrauen des Stifters. Wäre es nicht gut, diese Wegzeichen als solche für unser Leben anzunehmen? Wir wissen, dass viele ehemalige Dörfer in unsere Heimatstadt Wien eingemeindet wurden. Von den Wegzeichen, die damals an den Straßen und Feldwegen gestanden sind, sind viele erhalten geblieben und stehen heute zwischen unseren Wohnhäusern und an den belebten Straßen. Achten Sie darauf, eines dieser Wegzeichen zu entdecken oder kennen Sie vielleicht eines?

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wegzeichen    encuentran 31x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 06. octubre 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

no encontrado 04. octubre 2015 AnnaMoritz no han encontrado el geocaching

Diesen Cache habe ich bei geocaching.com bereits 2011 gefunden. Dort wurde er als GC1MZ95 Wegzeichen 2013 wegen Wartungsmangel archiviert. Heute konnte ich bei einer Nachschau jedenfalls keinen Cache entdecken.

encuentran 12. noviembre 2013 TomtoM40 ha encontrado el geocache

Heute konnte ich die Dose nach enem Besuch beim "Steinadler" mit einer Muggel Kollegin heben. Danke fürs verstecken.

encuentran 25. julio 2013 swasti ha encontrado el geocache

oc nachlog

 

tftc

swasti

encuentran 25. julio 2013, 12:53 swasti ha encontrado el geocache

Oc nachlog.

Danke an The GiGis für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti