Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alt-Kesselstadt

 Ein kleine Runde vorbei am Schloss Philippsruhe in die Altstadt von Kesselstadt. Die Strecke ist ca. 1km lang, dauert et

von Jabepa     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.712' E 008° 53.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2007
 Gelistet seit: 23. Februar 2009
 Letzte Änderung: 21. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC794A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleine Runde vorbei am Schloss Philippsruhe in die Altstadt von Kesselstadt. Die Strecke ist ca. 1km lang, dauert etwa eine halbe Stunde und ist dornen- und zeckenfrei.

Stage 1

N50°7.712 E8°53.777
Hier ist ein Parkmöglichkeit und auch gleichzeitig die erste Station.

Hier findest du ein Schild, das Detailinformationen zu einem Objekt im Hintergrund liefert.
Ermittel die folgenden Korrekturwerte.
Mitte Februar (A)
Anfang April (B)

Stage 2

N50°7.(15*A+23) E8°53.(B*2)(7)

Welche Nummer hat das ?Museum Hanau Schloss Philippsruhe? (C)?
Welche Nummer hat der ?Bund der Vertriebenen? (D)?

Momentan sind die Schilder nicht vorhanden, daher:

C=1
D=8

Stage 3

N50°7.6(C)5 E8°53.5(D)0
Am 3. Januar welchen Jahres stand den Bewohnern hier das Wasser höher als bis zum Hals (EFGH)?

Stage 4

N50°7.(EFG*4+33) E8°53.(FGH+23)
Ein holzbeiniger Indianer stellt euch hier seine Lebensweisheiten dar.
Welche handelt von der Erde (I)?
Wann wurde das Bauwerk errichtet (KLMN)?

Stage 5

N50°7.(KL-13)(A) E8°53.(I)3(I)
Hier ist wohl jemand mit zu vollen Händen entlanggelaufen und hat Geld unserer alten Währung verloren.
Ermittelt den Wert der Münzen in Groschen (O)? Hierbei gelten alle Münzen der Deutschen Mark, die ihr findet (6 Stück, keine Nachkommastellen).

Final
N50°7.(O*3-8) E8°53.(G)(D-2)(M)


Um den Cache zu heben, benötigt ihr einen Magneten oder magnetisierbares Material an einem ca. 50cm langen Faden, Stab oder ähnlichem.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen und nichts dem Behälter hinzufügen.
Leider fügt Mutter Natur ab und an dem Versteck etwas hinzu. Dies führt dazu, dass der Behälter nicht hebbar ist. Eventuell hilft ein Blick mit der Taschenlampe und ein geeignetes Werkzeug, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  02 STAGE2 Stage 2 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.(A*15+23) E8°53.(B*2)(7)
  03 STAGE3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.6(C)5 E8°53.5(D)0
  04 STAGE4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.(EFG*4+33) E8°53.(FGH+23)
  05 STAGE5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Note: N50°7.(KL-13)(A) E8°53.(I)3(I)
  06 FINAL Final (Final Location) ???
Note: N50°7.(O*3-8) E8°53.(G)(D-2)(M)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alt-Kesselstadt    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2014 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Samstag den Kunstraub in Kesselstadt aufgeklärt hatten, machten wir uns an diesen Multi.
Leider blieb uns das Final verborgen, da wir einmal nicht die richtigen Zahlen abgelesen hatten.
Also kamen wir heute wieder, um uns die Altstadt weiter anzuschauen und richtig zu lesen.
Nach einem kurzen Spaziergang war das Final geortet. Das Bergen gestaltete etwas schwieriger, da der Magnet unseres Tools falsch gepolt war, aber auch das konnte uns vom Log-Eintrag nicht abhalten.
Danke für die Führung zu sehenswerten Stellen in Kesselstadt und liebe Grüße an die Owner.

gefunden 15. November 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Netter Rundgang durch eine wohlerhaltene Altstadt, die wir so hier gar nicht erwartet hätten und als Frankfurter auch noch nie besucht hatten icon_smile_shock.gif. Es zeigte sich, dass es gut ist Geld immer genau zu zählen und sich nicht auf Schätzungen zu verlassen. Am Final wollten wir schon frustriert und ohne Fund weiterziehen, aber dann ... icon_smile.gificon_smile_big.gificon_smile.gif
T4TC - 60316 - HJ+J
2568 - 13:25

gefunden 17. Februar 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Unseren sonntäglichen Spaziergang haben wir heute in Kesselstadt unternommen. Dieser Multi machte uns sehr viel Freude. Es ging von Stage zu Stage, die Infos waren allesamt gut zu finden und auszuwerten. Am besten hat uns das Finale gefallen - auch, weil wir hier etwas improvisieren mussten. Aber das machte nichts, gerade darum war das Erfolgserlebnis nach dem Heben umso größer.
Vielen Dank für die lehrreiche Runde und das etwas andere Cacheversteck am Ende.

gefunden 17. Oktober 2012 timpenis hat den Geocache gefunden

Ist der alt Kesselstadt cach noch aktuell ?? :)
Lg

gefunden 17. April 2011 bdz hat den Geocache gefunden

schöne Runde durch ein schönes "Dorf"! Vielen Dank!