Wegpunkt-Suche: 
 
Quelle von Mittelerde

 Als wir noch Kinder waren, wurden hier auf Kindergeburtstagen Herr der Ringe Geländespiele gespielt.

von Pastete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 50° 57.636' E 007° 13.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Februar 2009
 Gelistet seit: 23. Februar 2009
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7959

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
450 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Anfahrt geht am besten über die Krebsbachstraße. Die Straße endet am Waldanfang. Benutzt die Startkoordinaten von oben.
Es müssen zuerst drei farbige Ringe gesucht werden (siehe Foto in der Galery). Aus den Farben ergeben sich die Koordinaten für das Cache. Am Anfang kann man in der Regel auf den Weg bleiben. Das letzt Stück geht dann querfeldein.

Der erste Ring ist hier versteckt: N 50°57.681 E 007°12.777

Der zweite Ring ist hier versteckt: N 50°57.653 E 007°12.815

Der dritte Ring ist hier versteckt: N 50°57.522 E 007°12.542

Ein grüner Ring hat den Wert: 3
Ein blauer Ring hat den Wert: 4
Ein roter Ring hat den Wert: 5
Ein goldener Ring hat den wert 6

Setze nun in der richtigen Reihenfolge (A= erster Ring, B= zweiter Ring, C = dritter Ring) die Werte ein und die Suche kann beginnen.
Das Cache ist hier versteckt: N 50°57.5AB   E 007°12.C10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Znhre hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Quelle
Die Quelle
Die Ringe
Die Ringe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle von Mittelerde    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2017 Torald hat den Geocache gefunden

Auch ohne Station 2, mit Cacherinstinkt und
Hilfe des Hints konnte das FINAL schnell entdeckt
werden Lächelnd

Danke fürs zeigen dieser schönen Gegend
sagt TORALD

gefunden 17. April 2017, 16:41 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Quelle von Mittelerde gesucht. Es war schwerer als gedacht. Ob es wohl die Last des Ringträgers war, oder vielleicht doch die zu vielen Big Mäcs? Ich vermag es nicht zu sagen.
Als ich endlich auf dem Gipfel ankam, bemerkte ich auch, dass es noch einen anderen Weg gegeben hätte. Aber mit den gefundenen Infos war dann der letzte Zweifel beseitigt und das finden der Dose war kein Problem.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. Juli 2015 E-smily hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in einem Wald den ich noch nicht kannte.
Ring 1 und 3 konnte ich schnell finden,Ring 2 hatsich zu gut versteckt.
Mit einem Auswahlverfahren konnten die Koordinaten trotzdem ermittelt werden.
Am Finale die Dose schnell gefunden.
TFTC E-smily

gefunden 21. Dezember 2013, 15:30 mannifix hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten der Fundstelle hatten eine Abweichung von ca. 20m, die anderen Wegpunkte waren deutlich genauer. Leider war der Boden teilweise sehr matschig, ansonsten war es ein schöner Spaziergang.

gefunden 29. Mai 2012 F0rtes hat den Geocache gefunden

Haben die kleine Wanderung bei allerschönstem Sommerwetter sehr genossen - und hätten gern noch einen weiteren Ring gesucht, um sie ein wenig auszudehnen. Der Cache war gut zu finden - allerdings ist die Dose kaputt und der Inhalt entsprechend feucht. Haben eine Tüte drumgewickelt.

F0rtes