Waypoint search: 

Archived

 

Quelle von Mittelerde

Als wir noch Kinder waren, wurden hier auf Kindergeburtstagen Herr der Ringe Geländespiele gespielt.

by Pastete     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 57.636' E 007° 13.027' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 21 February 2009
 Listed since: 23 February 2009
 Last update: 09 April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC7959

22 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
10 Watchers
0 Ignorers
608 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Die Anfahrt geht am besten über die Krebsbachstraße. Die Straße endet am Waldanfang. Benutzt die Startkoordinaten von oben.
Es müssen zuerst drei farbige Ringe gesucht werden (siehe Foto in der Galery). Aus den Farben ergeben sich die Koordinaten für das Cache. Am Anfang kann man in der Regel auf den Weg bleiben. Das letzt Stück geht dann querfeldein.

Der erste Ring ist hier versteckt: N 50°57.681 E 007°12.777

Der zweite Ring ist hier versteckt: N 50°57.653 E 007°12.815

Der dritte Ring ist hier versteckt: N 50°57.522 E 007°12.542

Ein grüner Ring hat den Wert: 3
Ein blauer Ring hat den Wert: 4
Ein roter Ring hat den Wert: 5
Ein goldener Ring hat den wert 6

Setze nun in der richtigen Reihenfolge (A= erster Ring, B= zweiter Ring, C = dritter Ring) die Werte ein und die Suche kann beginnen.
Das Cache ist hier versteckt: N 50°57.5AB   E 007°12.C10

Additional hint   Decrypt

Nhs qre Znhre hagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Quelle
Die Quelle
Die Ringe
Die Ringe

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Quelle von Mittelerde    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 April 2023 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MM68) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 23 July 2020 Seebär777 found the geocache

Da ich mich eh mit einem örtlichen Cacher verabredet hatte, begleitete er mich auch noch in die Wälder von Mittelerde. Gefühlt immer steiler bergauf gings, wie gut, dass ich mein Faltrad vorher ins Auto gebracht hatte.
Am Ende gings zu einem interessanten Final.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 May 2020 albima found the geocache

Auf einer kleinen Wanderung schnell mitgenommen. S1 ist nur noch zur Hälfte vorhanden, aber es reicht noch zum eindeutigen Erkennen. Das Finale ließ sich problemlos ermitteln. TFTC :)

Found 01 May 2020, 17:30 blackfire74 found the geocache

Beim ersten Besuch haben der Sohn und ich nichts gefunden So bin ich heute noch mal wieder gekommen und da habe ich den ersten Ring entdeckt. Da ich jetzt ja wusste wonach ich suchen muss konnte der zweite Ring auch gut gefunden werden. Beim ersten Mal haben wir viel zu kompliziert gedacht. Der dritte war dann schnell entdeckt. Die Umgebung am Finale sieht cool aus. Die wahre Quelle von Mittelerde. TFTC

Found 04 May 2018, 18:25 TeamMB found the geocache

Toller Platz, DFD schöne Runde und DD!