Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Quelle von Mittelerde

Als wir noch Kinder waren, wurden hier auf Kindergeburtstagen Herr der Ringe Geländespiele gespielt.

von Pastete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.636' E 007° 13.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Februar 2009
 Gelistet seit: 23. Februar 2009
 Letzte Änderung: 09. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC7959

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
608 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Die Anfahrt geht am besten über die Krebsbachstraße. Die Straße endet am Waldanfang. Benutzt die Startkoordinaten von oben.
Es müssen zuerst drei farbige Ringe gesucht werden (siehe Foto in der Galery). Aus den Farben ergeben sich die Koordinaten für das Cache. Am Anfang kann man in der Regel auf den Weg bleiben. Das letzt Stück geht dann querfeldein.

Der erste Ring ist hier versteckt: N 50°57.681 E 007°12.777

Der zweite Ring ist hier versteckt: N 50°57.653 E 007°12.815

Der dritte Ring ist hier versteckt: N 50°57.522 E 007°12.542

Ein grüner Ring hat den Wert: 3
Ein blauer Ring hat den Wert: 4
Ein roter Ring hat den Wert: 5
Ein goldener Ring hat den wert 6

Setze nun in der richtigen Reihenfolge (A= erster Ring, B= zweiter Ring, C = dritter Ring) die Werte ein und die Suche kann beginnen.
Das Cache ist hier versteckt: N 50°57.5AB   E 007°12.C10

Verschlüsselter Hinweis  

Auf der Mauer unter einem Stein.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Quelle
Die Quelle
Die Ringe
Die Ringe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle von Mittelerde    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. April 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MM68) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 23. Juli 2020 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Da ich mich eh mit einem örtlichen Cacher verabredet hatte, begleitete er mich auch noch in die Wälder von Mittelerde. Gefühlt immer steiler bergauf gings, wie gut, dass ich mein Faltrad vorher ins Auto gebracht hatte.
Am Ende gings zu einem interessanten Final.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2020 albima hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung schnell mitgenommen. S1 ist nur noch zur Hälfte vorhanden, aber es reicht noch zum eindeutigen Erkennen. Das Finale ließ sich problemlos ermitteln. TFTC :)

gefunden 01. Mai 2020, 17:30 blackfire74 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch haben der Sohn und ich nichts gefunden So bin ich heute noch mal wieder gekommen und da habe ich den ersten Ring entdeckt. Da ich jetzt ja wusste wonach ich suchen muss konnte der zweite Ring auch gut gefunden werden. Beim ersten Mal haben wir viel zu kompliziert gedacht. Der dritte war dann schnell entdeckt. Die Umgebung am Finale sieht cool aus. Die wahre Quelle von Mittelerde. TFTC

gefunden 04. Mai 2018, 18:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Toller Platz, DFD schöne Runde und DD!