Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grundschöttel Südhang

Micro-Tradi auf den Anhöhen südlich der Ruhr

di henny-r     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 22.773' E 007° 22.826' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.2 km
 Nascosta il: 23. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 23. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 24. ottobre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7992
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
135 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es ist soweit:
Mein erster eigener Geocache. Der Cache liegt in einem kleinen Waldgebiet, zwischen dem Ortsteil Grundschöttel und dem Ruhrtal. Denkt jetzt aber nur nicht, wie idyllisch. Haltet Euch immer an die Wege. In diesem Gebiet hat es früher diverse Steinbrüche gegeben. Ein Teil der Häuser in Grundschöttel, vor allem die älteren Häuser, wurden mit Steinen gebaut, die aus diesen Brüchen kamen. Offiziell hatten die Leute alle nur einen Sammelschein, aber die haben wohl auch dort viele Steine gebrochen. Später sind dann einige dieser Steinbrüche mit den Resten aus der Produktion von einem Gußstahlwerk wieder aufgefüllt worden. Ihr solltet also im Sommer nicht im Übermaß die dort wachsenden Früchten verzehren.



Parkmöglichkeit ist bei: N 51° 22.702 E 007° 22.604
Ein Aussichtspunkt, den man als Wegpunkt nutzen kann. N 51° 22.856 E 007° 22.871

Der Cache kann nur zu Fuß angegangen werden. Bei Nacht, solltet Ihr auf jeden Fall zu zweit unterwegs sein. Der Weg ist in einem keinen besonders guten Zustand. Da liegen immer noch Bäume über den Weg. Der Cache ist direkt vom Weg aus zu heben.
Der Zugang von Süden ist theoretisch auch möglich, aber es kann sein, dass dort der Zugang über Privatgelände geht. Ich versuche das zu klären. Von der Seite wäre das Terrain aber niedriger anzusetzen.

Bitte einen Stift mitbringen.

Noch ein Bitte zum Schluß. Versucht auf keinen Fall den Cache von der Hagener Str. / L 675 anzugehen. Der vermeintlich kürzeste Weg würde steil den Hang hinaufgehen. Das sind zwar nur 50 Meter, aber die sowohl in Länge und Höhe.

Der Cache ist auch bei www.geocaching.com gelistet.

Viel Spaß

Henny-r

Suggerimenti addizionali   Decripta

unatnhsjäegf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grundschöttel Südhang    trovata 13x non trovata 0x Nota 2x

Nota 14. novembre 2010 henny-r ha scritto una nota

Auf Grund der aktuellen Wettersituation werde ich den Cache erst mal sperren. Ich werde mir nächstes Wochenende 20/21.11.10 die Location anschauen.

Gruß

Henny-r

trovata 18. settembre 2010 Marder ha trovato la geocache

Mein erster Cache.  Nach einem kurzem Umweg gut gefunden.  

Nota 02. maggio 2010 henny-r ha scritto una nota


Heute mit meinem Junior auf Schnitz-Stöcke-Suche gewesen, und das mit einer Cachekontorlle verbunden. Das Logbuch wird schon auf den Rückseiten beschrieben. Werde ich demnächst austauschen. Ansonsten liegen ein paar neue Bäume über den Weg zum Cache, Auch sieht man vom Weg aus das an mehreren Stellen weiter unten Bäume umgestürzt sind.
Man sollte den Cache nicht unbedingt bei schlechten Wetter suchen.

Gruß

Henny-r

trovata 28. febbraio 2010 Lizzy2804 ha trovato la geocache

Gut gefunden!

trovata 28. febbraio 2010 Matrix_mdt ha trovato la geocache

Heute mit lizzy und walle_jct gehoben. Auf dem Rückweg ist ca 30m vor uns, dank des Sturms ein riesiger Baum umgestürzt. Und das genau da vo wir noch vor ein paar Minuten auf dem Hinweg hergegangen sind. Also sehr abenteuerlich