Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weißenseer Park

von BreezerX     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.283' E 013° 27.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2009
 Gelistet seit: 24. Februar 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC79BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
289 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine wunderschöne Tour um den Weißensee in Berlin !



Hier ist das ganze Jahr viel los !
Daher Stufe 2,5 !
Aber seht selbst was Euch erwartet ! Vielleicht ist es ja einfacher !!!
Viele schöne Dinge sind auf dem Rundgang zu finden !!!
Um den See herum gibt es mehrere Spielplätze, ruhige Fleckchen, Wiesen, Bänke  ;) etc. für jeden was dabei.
Zur sommerlichen Zeit, kann man sich auch vor oder nach der Runde im Strandbad abkühlen oder einfach nur ausruhen.

An lauen Sommerabenden kann man allerdings auch ins Freiluftkino gehen (N52°33.339 E13°27.773)!
Wer unterwegs eine Abkühlung braucht
findet bei N52° 33.231 E13°27.616 an Sommertagen
einen Eiswagen mit ganz lecker Prima Eis !
--------------------------------

Der Cache selbst ist sehr groß!
Also für diverse Tauschmanöver ausgelegt !

Um ihn zu finden, müßt ihr folgende Stationen passieren. Reihenfolge egal !
An allen Stationen findet ihr direkte Hinweise zu den Lösungskoordinaten !

-------------------------------------------------

Das Prinzip erklärt sich wie folgt: Zahlen zusammen suchen und in die Final-Koordinate übertragen !

FINAL : N 52°33.ABC E013°27.DEF

--------------------------------------------

So alles erledigt ???

--------------------------------------------

dann wünsche ich ne nette kleine Runde um den See !!!

"VIEL GLÜCK"


Und schön auf die Muggels aufpassen !


BreezerX


Counter

--------------------------
PS: Druckt Euch den Cachezettel am besten aus ! Er hilft beim lösen der Aufgaben  :) !
--------------------------

Erstausstattung : 2 CD´s, 1 DVD, 2 Filmdosen, Reflektoren etc... samt Logbuch und Kuli :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybttra vfg nz Orfgra vz fvgmra zötyvpu !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weißenseer Park    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 20. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 01. Januar 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:31
Wer hier nach einem Large sucht und sich auf den Hint verlässt, kommt nicht weit. Aktuelle Daten muss man z.Z. leider GC entnehmen. In wie weit das Listing stimmt, hab ich nicht geprüft. Aber vielleicht ist ja für OC eine eigene Dose gelegt worden. Dann muß ich natürlich noch mal suchen gehen un mein jetziges Log ist hinfällig.
DFDC

gefunden 02. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Koordianten wurden schnell ermittelt auf dieser schönen Runde in meiner Homezone. Doch die Dose wollte sich im Dunkeln einfach nicht zeigen. Ich konzentrierte meine Suche mehr auf einen falschen, jedoch perfekt auf den Hint passenden Ort. Nach einem zusätzlichen Hinweis durch den Owner dann heute doch noch geloggt. Für die Runde gibt's natürlich nen Favoritenpunkt. In: Coin
#296 - TFTC, RobCom.

gefunden Empfohlen 05. Dezember 2010 - Welli - hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon vor ein paar Tagen gewesen, aber am Final war ein Zugriff unmöglich...
Heute auf dem Rückweg meiner Cachertour einfach mal angehalten und nachgeschaut, ob die Luft rein ist.
Das war sie... aber wo ist nun die Dose...?
Ich musste mich erst mal durch eine Menge Schnee durchgraben... das kam einer Schneeballschlacht schon sehr nahe... Tongue out

Sehr schöne Idee und eine interessante Runde findet auch die Welli

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 21. Dezember 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Oh je, das hat aber lange gedauert, bis dieser Schatz gehoben werden konnte.
Die Aufgaben waren schon im Sommer gelöst, aber ein Zugreifen war immer unmöglich. Egal zu welcher Zeit, immer waren irgendwelche Muggel (oder waren es vielleicht auch Cacher?) am Zielgebiet. Und als Karottensaft ich schon einmal die Gunst der Stunde (sprich muggelfrei) nutzen wollten, haben wir in unmittelbarer Nähe einen Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen...
Heute konnte die Dose endlich geborgen werden.

Danke für die schöne Runde um den Weißen See.
TFTC

Schöne Weihnachten wünscht die schmalzstulle
21.12.2009 | 14:45

in: 007-Ansteck-Pin
out: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
Impressionen am Weißen See_#1Impressionen am Weißen See_#1
Impressionen am Weißen See_#2Impressionen am Weißen See_#2