Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wo steht diese Statue???

  Wo steht sie nur??? Dieser

von Larry19901     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.390' E 006° 47.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2009
 Gelistet seit: 25. Februar 2009
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC79C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wo steht sie nur???(Bild der gesuchten Statue ist unten)
Dieser Cache befindet sich inmitten der "Grünen Lunge" Friedrichstadts.
Dieser Ort ist auch der einzige, der aus dem Schachbrettmuster dieses Stadtteils herausfällt.

Dieser Cache führt euch zwangsläufig über den gesamten Platz.
ihr solltet euch, obwohl die Aufgaben sehr einfach gehalten sind, ein wenig Zeit einplanen.

Nun zum Cache

Die obenstehenden Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun. Sie sind frei ausgewählt

Seit Ihr an der gesuchten Statue angekommen müsst ihr ein Schild suchen. Auf diesem stehen die Namen zweier Künstler. Schaut euch den zweiten Namen an.
Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens sei A und die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens sei B.

A=
B=

Nun zu einer einfacheren Aufgabe...
In der Nähe der Statue befindet sich ein Taxistand.
Wieviele Taxen dürfen dort maximal stehen?
Die Anzahl sei C.

C=

Ihr werdet beobachtet, habt ihr das schon gemerkt?
Von einem Haus aus beobachten euch "Matrosen"...
Wieviele sind es? Die Anzahl sei D

D=

Nun müsst ihr zu den Koordinaten
N 51°(A+B-C+1).(93xA)
E 006°(DxB+C).(AxB+3)

Auf dem Weg dorthin könnt ihr euch auf dem Platz mal ein wenig umschaun und das fröhliche Treiben genießen.

Seit ihr nun angekommen dürftet ihr genau vor einem Gegenstand stehen. Schaut ihn euch genau an! Wieviele gibt es von diesen Gegenständen der gleichen Bauart?( zu dem Platz gehören auch kleinere Straßeninseln) Die Anzahl sei E.

E=
(E>10)

Nun zu einer Anspruchsvolleren Aufgabe.
ihr müsst herausfinden was die höchste Hausnummer des Platzes ist.
Die Nummer sei F

F =

Den Final findet ihr bei:

N 51°(F-A).(B²xA+A+C) E 006°(E+F+A-2).(Dx(3xB+A))

Bitte legt den Cache wieder genauso wie ihr ihn vorgefunden habt in das Versteck zurück und seit beim bergen des Caches bitte unauffällig...Das Muggelaufkommen ist Mittags sehr hoch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre trtrafgnaq qre süe R trfhpug vfg, vfg xrvar Züyygbaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wo steht diese Statue?
Wo steht diese Statue?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo steht diese Statue???    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Dezember 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden 27. Februar 2012 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Nachtrag wegen Änderung des Namens

gefunden 27. Februar 2012 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Frau gefunden, bei "E" gab es Schwierigkeiten. Die Dose aber gut gehoben

gefunden 08. Januar 2011 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Irgendwann hatte ich mal herausgefunden, wo die Statue stand. Heute war ich mal wieder in Ddorf unterwegs, und auf einmal tauchte der Cache als "nearest " auf. Also angegangen.
Nach 2-3 Umkreisungen der Statue entdeckte ich das Schild. Welche Überraschung. Mit dem Namen hatte ich nicht gerechnet.
Die Matrosen blieben mir verborgen, ich hätte doch ins Spoilerverzeichnis schauen sollen. Aber es ging auch ohne. Nachdem ich "E" entdeckt hatte, war auch der Rest kein Problem. Nach etwas Warten war dann auch das Final muggelfrei und ich konnte loggen.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 20. April 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Ich weiss jetzt wo "Er" steht!!!

Heute vor unserer Shoppingtour, den Multi noch mitgenommen.
Alle Stationen gut und schnell gefunden. Die Koords sind super stimmig.
Aber hier müssen wir doch nicht rein, oder Da sehr viele Augen am Platz waren und ein
flächendeckendes Suchen unmöglich war, griff ich dann doch schweren Herzens zum Telefon.

Der Zugriff erfolgte dann ohne das wir Aufsehen erregten.
Geloggt um 11:25 Uhr und genauso schnell war er danach wieder an Ort und Stelle verschwunden.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau